1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GTA San Andreas läuft nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Maxoni, Jul 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maxoni

Maxoni ROM

Habe GTA San Andreas installiert. Beim Start hiess es "Bitte entfernen Sie die Disc aus dem Laufwerk und legen Sie die CD/DVD in ein anderes Laufwerk ein".
    Was kann ich da machen?

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Da wir hier alle keine Wahrsagekugel haben, sag uns doch mal was für ne Vista Version Du hast, und was für Hardwareverbaut ist.

Ich würd den neuesten Patch installieren. Hast Du mal den Kompatibilitätsmodus zu XP SP2 versucht und das Spiel als Admin ausgeführt?

Gruß DarkRhinon

3. Maxoni

Maxoni ROM

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600 (2x2.40GHz) FSB 1066, 4MB Cache
    Mainboard: ASUS P5K FSB1333/1066/800
    Arbeitsspeicher: Corsair TWIN2X2048-6400 2048 MB DDR2-RAM
    Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon X1950 Pro
    Vista Home Premium 32bit

Es ist das einzige Spiel, welches nicht funktioniert. Alle anderen funktionieren einwandfrei. An der DVD kann es auch nicht liegen, da ich es auf einem anderen PC installiert habe und es funktionierte.
    Die Massnahmen, die vorgeschlagen wurden, wurde alles umgesetzt ohne Erfolg.

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Hast Du S-ATA oder IDE laufwerke?

Gruß DarkRhinon

5. Maja07

Maja07 Guest

@DarkRhinon

Jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, worauf Du damit hinaus willst. Ich steht da nämlich völlig auf dem Schlauch, was nicht sehr oft vorkommt. Was könnte das nicht-funktionieren eines Spiels mit S-ATA vs. IDE zu tun haben? Erzähls bitte. Ich will was lernen! :)

6. Maxoni

Maxoni ROM

Problem wurde gelöst. Habe laut dxdiag DirectX 10 drauf. Hab dann DirectX 9.0c von der DVD installiert und es funktionierte. :aua:

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Dann ist ja gut^^
    @Maja: Hatte schonmal folgendes problem bei einem Freund:
    Er hat S-ata laufwerke...hatte bei einem spiel aber so profilaktisch den XP SP2 Kompatibilitätsmodus angehackt. Dann kam der Kopierschutz,und hat seine Laufwerke ned gefunden...also gesagt es wäre die falsche Disk im Laufwerk...
    Nachdem der Kompatibilitätsmodus draußen war gings.

Andere Sache: Manche Kopierschütze haben ein Problem mit S-ATA Laufwerken, teilweise wurde aber mit einem Spielepatch auch der Kopierschutz geupdated und erkennt dann die CD.

Gruß DarkRhinon

8. Maja07

Maja07 Guest

@DarkRhinon

Danke! Das war mir wirklich neu.

Die Wege des Herrn sind unergründlich.... ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page