1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GTA San Andreas ruckelt auf Atom Z8300 Trekstor Suftab

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by moonlightx, Aug 20, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moonlightx

moonlightx Kbyte

Hallo, ich habe das Trekstor Suftrab Duo W1 mit dem Intel Atim Z8300.
    Das Tablet sollte ungefähr die selbe leistung haben wie mein altes Asus Notebook,
    Windows XP
    Turion x2 TL52 1.6Ghz
    Geforce GO7600
    Auf dem Asus kann ich in 720p und alle Einstellungen auf Maximum das spiel flüssig Spielen.
    Auch im vergleich beider Geräte in 3Dmark06 haben beide fast die selben Ergebnisse.

Woran kann es liegen das es auf dem Tablet auf 1280x800 trotz minimaler details noch ruckelt?
    Der Atom hat 1.4Ghz und im boost sogar 1.8Ghz und durch die neuere Architektur zum TL52 sollte der CPU ja schneller sein.
    Auch die Rohwerte der Intel HD Cherry Trail sind der 7600go überlegen, sieht man auch im 3Dmark06 mit etwa dem selben Ergebnis
    Ergebnisse Z8300:
    Total Score: 2137
    SM2: 743
    SM3: 854
    CPU: 1426 ( aber 3dmark benutzt alle 4 Kerne)

Dann das Asus Notebook
    Total Score: 2216
    SM2: 878
    SM3: 810
    CPU: 1236

Wieso läuft dann San Andreas nicht wenigstens auf niedrigen Details flüssig?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das kann es sein. Der Z8300 hat eine schlechtere Single Core Leistung als der Turion.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das Problem wird einfach die Windows Version sein. Windows 10 frisst selbst locker 50% der Leistung und einen Großteil des RAM des Tablet weg.

4. moonlightx

moonlightx Kbyte

Habe Windows mal nur einen Kern gegeben zum laufen,
    Das Ergebnis jetzt:
    Total Score: 1493
    SM2: 503
    SM3: 618
    CPU: 948

Aber früher lief San Andreas auch mit meinem Athlon XP 2200+ und Fx5900 auf mittleren Einstellungen bei 1024.
    Ram sind im Idle immer 1GB frei.
    Farcry 1 läuft auf 1280 und details mittel sehr gut

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Kannst Du es noch zurückgeben?
    Das Teil ist unfaßbar langsam und technisch unterste Schublade.

6. moonlightx

moonlightx Kbyte

Hab ich schon über ein Jahr und bin ansonsten echt sehr zufrieden, ich finde es läuft echt schnell (bootet auch sehr schnell)
    Hatte noch nie irgendwelche Probleme damit

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich kenne die Trekstor-Teile.
    Manche kamen bündelweise zurück zu mir zum Service.
    Die Verarbeitung ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Gebrochene und ausgebrochene Buchsen waren da noch die mechanischen Fehler.
    Alle Bewertungen, die ich gelesen habe, besagen genau das gleiche.

8. moonlightx

moonlightx Kbyte

Vlt hab ich einfach nur glück?
    Hatte jetzt auch mal noch Facry 1 und Splinter cell Chaos Theory probiert, laufen auch auf hoch bis sehr hoch in 720p, also scheint nur San Andreas probleme zu machen.
    Rein Grafisch sieht Farcry aber auch aus als ob es mehr Leistung brauchen würde als San Andreas.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page