1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GTA Vice City, PC stürzt ab

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by wewers, Apr 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wewers

wewers ROM

Ich habe ein Problem mit GTA Vice City.

immer wenn ich das Spiel starte erscheint nach kurzer zeit diese Fehlermeldung und der PC stürzt ab:

"Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal......

.......
    Technische Informationen:
    STOP 0x000000D1 (0x00000008, 0x00000002, 0x00000000, 0xF79124E2)

**cmada.sys -Addren F791224E2 base at F78A0000 Data Stop 40dbecc3"

Ich habe eine Gefore FX5600XT, Pentium4 3,06Mhz, Win xp
    neuster Treiber 71.89 für Grafikkarte ist installiert.

Woran kann dieses Problem liegen?
    Danke

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Ich nehme an, dass das GTA original ist oder???
    Du hast auch keine Blutpatch installiert, oder???

3. wewers

wewers ROM

ja das Spiel ist original.

ich habe keinerlei Mods oder sonstiges installiert.

Das Spiel war auf diesem PC noch nie installiert.
    Als ich das Spiel zu letzten mal gespielt habe (schon lange her) besaß ich noch einen anderen PC, auf dem lief es einbahnfrei.

4. swissfriend

swissfriend Kbyte

Hast du auch keine Autos installiert? Es liegt häufig an so etwas.
    Sonst würde ich es nochmals deinstallieren und alle Registry-Einträge löschen.

5. wewers

wewers ROM

Nein Autos habe ich auch nicht installiert

Welche Registry-Einträge sollen gelöscht werden?

6. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Dein Arbeitsspeciher ist höchstwahrscheinlich defekt. Falls du mehrere Module hast, probiere sie einzelnd aus. Ansonsten gibts noch das Programm "Memtest" das du mal installieren solltest.

Taucht das Problem noch bei anderen Spielen auf bzw. hast du noch andere Spiele auf deinem Rechner die ungefähr soviel Leistng brauchen, wie VC?

7. Pcprofi1980

Pcprofi1980 Kbyte

Geh mal unter Arbeitsplatz unter Daten von ... .Dann Gta Vice City Und settings löschen.

8. wewers

wewers ROM

ich habe auch DTM Race Driver 2 und NFSU2 auf meinem Rechner.
    Beide laufen problemfrei.

Habe GTA jetzt mal auf meinem alten PC installiert und dort läüft es immer noch Problemfrei. Ich habe dort einen Spielstand gespeichert und diesen auf meinem neuen PC geladen.
    Es gab bisher keine Probleme, der geladene Spielstand läuft ohne Probleme und das jetzt schon 2 Stunden. :jump:

Nur wenn ich ein neues Spiel starte erscheint diese Fahlermedung erneut. :aua:

Ist irgendwie merkwürdig!!?? :confused:

Werde aber trotzdem den Arbeitsspeicher testen. Irgendwie muss dieses Problem ja zu beheben sein.

Neuinstalliert habe ich das Spiel bereits mehrfach. Auch habe ich es auf beiden Partionen meiner Festplette C: und D: installiert und getestet.

9. wewers

wewers ROM

Habe ich auch vor jeder Neuinstallation gelöscht!

10. drast

drast ROM

ich hab auch ein problem
    wenn ich gta vice city starten will kommt immer eine meldung die sagt:die anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden(0xc0000005)
    dann drücke ich immer auf OK und es passiert nichts

11. Mulchen

Mulchen Kbyte

Einfach es liegt am Treiber

Hatte auch so einen blauen Schirm das Win heruntergefahren worden ist, weil meine Graka im Ar*** war. Zwar die Meldung BAD POOL, aber es zeigt bei dir, das ein Treiber kapuut ist.

Empfehle dir folgendes: WIN neu machen und dann neu installieren und dann testen - aber auch MEMTEST machen und auch versuche über Prozess manager die datei cmada.sys in dem der fehler die zugehörigkeit ausfindig machen und versuchen diese anwendung neu zu installieren

12. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Das alles hört sich auch nach einem E/A Lesefehler der CD Rom an.

Also säubern!

13. ich habe auch ein problem mit vice city
    und zwar immer wenn ich bei der mission wo man die 2 wachleute vor dem restaurant erledigen soll und dann mit dem besitzer reden muss die mission heist ärger in der bar oder so, da kommt dann immer mitten in dem gespräch das windows ein problem festgestellt hat und das die anwendung geschlossen werden muss.

kann mir einer bitte weiterhelfen ?
    danke schonmal im voraus mfg makaveliboy

14. swissfriend

swissfriend Kbyte

hast du vorher etwas in vc ersetzt? autos oder auch gebäude?
    dann kann es sein, dass es nocht mehr stimmt. war bei mir zuerst auch so.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page