1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GTX 1080 - Welcher Hersteller ist empfehlenswert?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mayo1989, Jun 8, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Hallo Leute,

da die GTX1080 nun langsam in den Läden verfügbar ist und die custom designs nun endlich kommen wollte ich euch mal fragen, ob man Hersteller empfehlen kann.

Aktuell tendiere ich zu dieser: ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 OC

http://geizhals.de/asus-rog-strix-geforce-gtx-1080-oc-90yv09m0-m0nm00-a1449229.html

Kann man diesee Empfehlen, oder sollte man lieber auf ein anderes "Design" setzen.

Danke schon einmal im Voraus.

Gruß Mario

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die ASUS ist gut. Nimm die ruhig.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat der Monitor auch mindestens 1440P Auflösung?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kommt auf Deinen PC und dessen Entlüftung an.
    Wenn der gut durchlüftet wird, kannst Du die Herstellerdesigns nehmen, bei schlecht belüfteten Gehäusen ist das Referenzdesign meistens im Vorteil.
    Da die Hersteller alle schon seit Jahren im Geschäft sind, passen die ihre Kühler eh nur noch minimal an. Was auf ner GTX980 gut kühlte, sollte also auch auf dem Nachfolger gut laufen.

5. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page