1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GTX 260 55nm oder 65nm

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Tryden, Jan 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tryden

Tryden Byte

Hi
    ich will mir nächsten monat ne neue graka holen nach langem hin und her soll es nun die Zotac GTX 260 sein
    allerdings hab ich mich noch nicht entschieden welche ob nun die
    GTX 260AMP² oder die GTX 260² außerdem wollte ich fragen ob es einen unterschied macht ob 55nm oder 65nm und was besser ist
    zu dem will ich mir dann gleich auch noch nen neuen bildschirm kaufen ich dachte an nen 22" von samssung
    weil mein schreibtisch für 24" wohl zu klein wäre und das budget reicht auch nicht wirklich

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Vorteil der 55nm Version wäre der geringere Stromverbrauch und die geringere Abwärme. Letztendlich ist es aber nur ein Dieshrink, das heißt bei den selben Taktraten sind 65 und 55nm Version gleichschnell.
    Mache es von deinem Budget abhängig, die 55nm Variante ist zumeist teurer, weil neuer.

3. Tryden

Tryden Byte

ok das mit der abluft is so en problem bei mir weil mein schreibtisch so en pc fach hat und in der ecke steht, dass heißt das was hinten raus kommt kann nicht wirklich entweichen
    mit meinem budget sollte es doch eigentlich aufgehen wenn net greift mir bestimmt jemand unter die arme ;)

4. Tryden

Tryden Byte

hat noch jemand nen tipp für nen monitor?
    ich dachte an den samsung synchmaster t220

5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Ist okay. Den kannst du kaufen.

6. Tryden

Tryden Byte

ok thx für eure hilfen
    ich denke dann hol ich mir die GTX 260 AMP² (ob 55 oder 65 wird sich dann herausstellen) und den Samsung T220

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page