1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GTX 260 anschlüsse

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by burninice, Aug 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. burninice

burninice Byte

Ich hatte vor mir ne gtx 260 zu kuafen,
    sind die anschlüsse dazu aufem motherboard oder müssen das die anschlüsse hinten sein ich verstehe nämlich nicht was womit gemeint ist, könnte mir einer das hier erklären

"Direkte Anschlüsse

2 x DVI-I Ausgang
    davon 1 x mit HDCP
    davon 2 x Dual Link
    1 x S-Video Ausgang

Anschlüsse über Adapter

1 x HDMI
    2 x VGA Ausgang
    1 x Komponenten / HDTV Ausgang (3x Cinch)"

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das sind die hinteren Anschlüsse der Graka.

Gruß kingjon

3. burninice

burninice Byte

ja ok, aber ich will wissen wo die "steckdosen" dafür sind ob die hinten in pc müssen, ans motherboard iwo, oder am monitor

Last edited: Aug 7, 2009
  4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die Grafikkarte musst du ins Motherboard stecken(PCIE),
    dann hast du die von dir genannten Anschlüsse am hinteren Slot des PC's.
    Da kannst du dann den Bildschirm auf unterschiedliche Weise anschließen, entsprechend der genannten Normen.

Gruß kingjon

5. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Meinst du die zusätzlichen Stromanschlüsse der Grafikkarte?

Bei der GTX260 sollte ein 6 Pin und ein 8 Pin Stromanschluss vorhanden sein, hier solltest du die entsprechenden Kabel deines - hoffentlich ausreichend starken - Netzteils anschließen.

6. burninice

burninice Byte

was sind denn diese 6pin dinger? wo sind die denn, is das netzteil dieser stromanschluss der hinten am pc is wo das kabel füre steckddose reinkommt, da is soviel ich sehen kann nur ein stecker,oder is das alles im pc,
    sry das ich soviel frage aber ich bin echt anfänger in dem gebiet

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Grafikkarte benötigt 2x6PIN vom Netzteil. Wenn das Ding überhaupt welch e hat.
    Die von dir angeführten Anschlüsse befinden sich an der Grafikkarte.

In was für einen Rechner soll die überhaupt rein?

8. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

9. burninice

burninice Byte

in nen
    windows vista home premiumn
    3gb arbeitsspeicher
    (alte graka: 9500gt)
    intel quad core 2,5 (4x)
    und sowas

10. burninice

burninice Byte

ahh ok, und wo ist dieses netzteil normalerweise?^^

11. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

.... also sicher ein Komplett-PC (Media Markt und Co. lässt grüßen!)

http://de.wikipedia.org/wiki/PC-Netzteil

PC aufschrauben und bitte sämtliche Daten abschreiben die auf dem Netzteil stehen.

Die Daten anschließend hier posten, also schreiben.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit musst du ein neues Netzteil kaufen, die Teile aus Komplett-PCs sind ziemlich oft unterdimensioniert.

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du musst nicht ständig neu posten, es gibt eine "ändern Funktion", rechts unten an deinem jewailigen Post!

Es wäre im übrigen gut, wenn du deine gesamte Hardware mit genauer Bezeichnung posten würdest - hierfür kannst du zb. Everest nutzen!

Gruß kingjon

13. burninice

burninice Byte

ja das ist ja alles schön und gut aber ich hätte keine lust das aus dem programm ALLEs abzuschreibe,

und jetzt zum netzteil ich hab das netzteil auch nur von hinten gesehen bei mir ist da nur dieser eine anschluss

steht bei everest auch irgendwo was ich für n netzteil hab?

14. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Nein!

Daten zum Netzeil sollten auf diesem stehen, in der Regel ist ein Aufkleber an der Seite, also in aller Ruhe nachschauen und dann wieder posten.

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Da brauchst du nix abschreiben, du kannst ne Datei erstellen und die dann anhängen!
    Netzteilwerte musst du schon vom Aufkleber ablesen und dann schreiben, wichtig sind die Amperewerte, oder zumindest der Typ und Modellbezeichnung!

Gruß kingjon

16. burninice

burninice Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page