1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GTX 260 "untertakten"?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Fresh*Dumbledor, Feb 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi leute.

ich hab JDownloader mal ausprobiert und find es ziemlich gut. nun möchte ich heute nacht (und sicher auch die ein oder andere nacht in zukunft) ein paar GB laden.
    mich stört nur, dass meine grafikkarte xfx gtx 260 black edition auf 666 mhz läuft, wenn das programm an ist. ansonsten ganz normal auf 300 mhz im idle.
    deshalb aufgrund von enegieverbrauch und wärmeentwicklung würde ich gerne wissen ob und wie ich die graka manuell runtertakten kann für diese stunden jeweils. denn ich finde es sehr seltsam, dass ein grafisch relativ anspruchsloses programm meine graka hochlaufen lässt und dazu lasse ich es ja auch nur immer im tray modus.

thx
    fresh d.

2. Soweit ich weiß müsste das mit dem Rivatuner klappen.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Edit: hat sich erledigt...

Kann man dem Programm nicht per Option die grafischen Spielereien abgewöhnen?

4. naja es sind ja eigentlich keinerlei spielereien da. deshalb auch so komisch dass sie direkt hochtaktet.

rivatuner hab ich mal installiert aber wenn ich das so öffne, sagt mir das alles nichts. also ich möchte nicht das ganze programm verstehen, wär nur lustig wenn jemand weiss wie ich den takt verändere.

fresh d.

5. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

6. ok danke leute! rivatuner klappt perfekt, hab so niedrig wies geht die taktraten gemacht (core 335 mhz, shader 705 mhz, memory 575 -> performance 3d, also das sind die takte wo er jetz über nacht laufen wird).
    fan hab ich von default 40% auf 35% runter gemacht, damit ich besser schlafen kann ^^

temperatur ist aber jetzt bei ca. 50 grad (ansonsten hatte ich immer 45 grad bei core 300 mhz und memory 100 mhz -> idle).
    alles in ordnung so?

naja gut nacht, mal schaun wie viel morgen früh gedownloadet is :)

fresh d.

Last edited: Feb 24, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page