1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GTX 275 und Board kompatibel?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Sneyda, Sep 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sneyda

Sneyda Byte

Servus,
    ich spiele mit dem Gedanken mir ne neue Graka zuzulegen. Jetzt stellt sich die Frage ob eine GTX 275 mit meinem Board MSI K8N Neo4 Platinum Sockel 939 überhaupt funktioniert?
    Und wie sieht es mit der Leistung vom Netzteil aus, Aktuell ist ein Enermax CoolerGiant 480W drinne!
    Danke im voraus

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Wenn das Board einen PCIe Steckplatz hat.
    480Watt sagt gar nix aus, die Teilstrome sind wichtig. Auf der 12 V Schienen sollten mind 30-33A möglich sein

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

4. Sneyda

Sneyda Byte

Hmmjoa ich wollte eigentlich nur für kleines Geld aufrüsten, damit diverse Games mal wieder flüssiger laufen

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

6. Sneyda

Sneyda Byte

Hmm ich bin eher der Nvidia-Fan, gibts da was vergleichbares?

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

http://geizhals.at/deutschland/a408530.html (wird zwar von deiner CPU ausgebremst aber die kannst bei Aufrüstung von Mainboard,CPU u.Ram wieder verwenden) in Verbindung mit http://geizhals.at/deutschland/a448489.html.
    Im Grund passt aber dein System gut zusammen der X2 4400+mit der 7900GT (bei den ganz neuen und von den Anforderungen hungriegen Spielen wird die CPU auch mal zum Zankapfel werden).
    Also da stellt sich die Frage welche Games flüssig laufen sollen?

Last edited: Sep 20, 2009
  8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Die Nvidia GTS 250 ist 27cm lang.
    Also wenn Du das Netzteil kaufst, das Dir Hinti verlinkt hat, dann würde ich nicht eine GTS 250 nehmen, sondern gleich eine GTX260 216, wenn schon, denn schon... :D , irgenwann mal eine anständige CPU für die Graka.

Nvidia Lager für die etwas höhere Leistung wäre eine 9600GT zu haben, doch leider ist der Verbrauch einiges höher als bei der HD4670, und natürlich teurer. Dein Netzteil sollte es packen.

9. chancaine

chancaine Byte

Wenn das System sonst gleich bleiben soll und auch keine neue PSU (=Netzteil) verbaut wird dann überlege Dir doch eine schnelle und super günstige Geforce 8800GT zu holen.
    Ich weiß, die ist nicht die absolute Performance-Schleuder.
    Dafür begnügt sie sich mit ca 120 Watt weniger, ist deutlich leiser und passt in das System gut rein.
    Und ne höhere Framerate ist auch garantiert ;-)

10. Sneyda

Sneyda Byte

Also nur mit neuem Netzteil? Wie schauts mit der 9800 aus? Was geht da?

Also laufen sollten Fallout3 und das neue Wolfenstein, Dawn of War 2

11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
    CPU und Grafikkarte passen recht gut zueinander. Ich würde da auch maximal eine HD4850 wählen.
    Dafür genügt das Netzteil dann auch noch.

Die CPU wirst du mittelfristig tauschen müssen. Überlege, ob du nicht in einem Mal aufrüstest.

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich frag mich auch, was Ihr gegen das Netzteil habt. Ist sicher etwas ineffizient und laut, aber völlig ausreichend.

Die GTS250 wird sich in manchen Situationen sicher etwas langweilen, aber ist durchaus noch passend.
    Theoretisch wird auch eine 9600GT von der CPU noch "gebremst" (ich hasse dieses Wort...) - aber das sollte man nicht überbewerten.

13. Sneyda

Sneyda Byte

Na das sind doch mal gute Aussichten, danke schön :) Irgendwann kommt ein komplett neues System, aber vorerst sollte es die Graka noch ein wenig hinauszögern

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page