1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GTX 275 vs 285

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by __-markus-__, Apr 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich hab mal ne frage wegen der vor kurzem erschienenen GraKa
    GTX 275 die ja als 896 und 1792 variante erschienen ist
    ist die Gtx 275 mit 1792 leistungsstärker , also besser als die GTX 285
    oder nicht .der preisunterschied liegt bei ca. 20 euro
    welche karte ist empfehlenswerter?

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was sagen die Tests im Internet?

3. die gtx 275 ist ja sozusagen eine mischung aus 260 und 285
    doch sie kommt eher an die GTX 285 ran
    also nus minimal weniger leistung ca 15 shader weniger
    jedoch betraf das die mit 896 mb

4. ich muss mich verbessern
    ich habe einen test bei computerbase gefunden

http://www.computerbase.de/artikel/..._ati_radeon_hd_4890_nvidia_geforce_gtx_275/2/

dieser besagt dass sie die selbe anzahl an shadern haben
    und bei einer kleinen übertaktung sidn die anderen daten auch gleich
    da die 1792MB version auch auch 512 bit hat schätze ich kommt diese version an die GTX 285 ran und kann sie vllt sogar überholen
    (schlussvolgerung der daten in der tabelle)
    sollte doch eine gute investition sein? außerdem ist sie sogar ein bisschen billiger

5. ich habe einen 22" Monitor mit der auflösung 1920x1080
    welche grafigkaret wäre am besten dafür geeignet GTX 275 896 oder 1792
    oder die GTS 285

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

bei 22" kommt bei diesen High-End Graka gar nicht darauf an, welche DU nimmst. GTX275 od GTX285
    beide haben über 512MB Speicher, wenn man in hoher Auflösung und AA/AF Spielt dann werden gegen 1GB Speicher vorteilhaft sein, ob es über 1GB Speicher sein muss, sei dahingestellt.

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die GTX275 ist ein Paper Launch, bis die wirklich verfügbar ist vergehen noch ein paar Wochen.

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Und auch geschaut bei wem sie wirklich lieferbar ist?
    Deshalb ja Paper Launch.

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

die Lieferterminen sind bei vielen Hardware unterschiedlich, ob neues Produkt od nicht. Das Produkt ist raus, und nicht in Produktion. Lieferfrist: innerhalb von 24Std gibt es nur, wenn das Produkt am Lager ist und der Händler diesen Service auch bietet.
    Ein Beispiel, dass es nicht ein paar Wochen dauert, sondern nur 3-10Tage
    ist , http://www.cyberport.de/item/1341/1..._275_896MB_PCIe_2xDVITV_-_Retail.html?APID=14 ,

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page