1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GTX 275 vs 2x 9800GT

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by xx-xx, Feb 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xx-xx

xx-xx Kbyte

Essen ist fertig!

Habe vor, mir ein Zweitsystem zuzulegen... In meinem Rechner steckt eine GTX 275 und in den zweiten Rechner sollen zwei 9800GTs.
    Wenn ich die Spezifikatinsangaben so anschaue hab ich das Gefühl die zwei 9800er haben mehr Leistung im SLI betrib als die GTX 275?!

Lieg ich da richtig?

Grüsse

xx-xx

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

In irgendwelchen schwachsinnigen Benchmarks könnten da schon ein paar Punkte mehr rausspringen.

Beim Zocken könnten die 2 98er etwas langsamer sein.

3. xx-xx

xx-xx Kbyte

Benchmarks interessieren mich wenig bis garnicht :D mit meiner 275er läuft alles bis jetzt auf maximal (hab diese noch ein wenig übertaktet). Mir gehts nur darum das ich es dämlich fände wenn ich im Zweitsystem mehr Leistung habe als im Hauptrechner den ich 95% mehr nutze ;)

Bsp 275er:
    Chiptakt: 702Mhz
    Speichertakt: 2.52Ghz (1.26Ghz DDR) 896Mb
    Speicherbandbreite: 448Bit

Bsp 1x EN9800GT:
    Chiptakt: 600Mhz
    Speichertakt: 1.8Ghz (900Mhz DDR) 512Mb
    Speicherbandbreite: 256Bit

Ich blicke da nicht ganz durch, klar seh ich das die 275er einzel um einiges besser ist als die 9800er. 2 der 9800er bedeutet ja nicht einfach alles mit 2 Multiplizieren.
    Kann man aus diesen werten nicht eine art BMI (Body mass Index) errechen?
    Oder wie steigert sich die Leistung mit zwei 9800er? (Zahlenmässig gesehen)

Kann da mal jemand Licht ins dunkle bringen? Währe super! :D

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

In 1680x1050 ca. x 1,6

5. xx-xx

xx-xx Kbyte

:O Wie Rechnest du sowas?

(Du meinst schon zwei der 9800er ergiebt bei der genannten Auflösung eine verbesserte Leistung um 1.6?!!)

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Abhängig vom Spiel vieleicht 30-40% mehr fps unter SLI. + erhöhter Stromverbrauch.

Hast Du beide 98er schon? Für ein 2t-System reicht eigentlich ne 250 oder 5770. Wie sieht eigentlich der Rest aus?

7. xx-xx

xx-xx Kbyte

Ist eben so: Das Primärsystem ist mit Wakü (an der Wand festgeschraubt) und recht gross und schwer.
    Das zweitsystem brauch ich für LANs darum darf es an Leistung auch nicht fehlen :)
    Alles andere an dem 2. System ist noch offen. Sicher aber ein i7 920er, 2GB RAM und halt ein Kompatibles Mobo ohne grosse OC Unterstüzung und extra Firlefranz xD
    Nein hab diese noch nicht.. die 5770 ist auch 200Fr. zwei der 9800er sind ink versand etwa 207Fr. also preislich kein Unterschieb aber sicher besser??!

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ohne OC reicht auch n P2X4 965BE. Warum nur 2GB RAM?

Ne 5770 is auf jedenfall 2 98er vorzuziehen.

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Richtig.
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page