1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GTX 280 auf VGA Moni kein BIld

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by MC778, Sep 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MC778

MC778 Kbyte

Halloo

Ich habe gerade heute meinen neuen PC zusammengestellt und wie immer beim ersten Mal läuft etwas nicht.
    Diesmal Kommt kein BIld auf den schon mehr als 5Jahre alten VGA Moni. Egal ob links oder rechts eingesteckt es kommt nichts. auf mit nur einem RAM nichts. Reset auch nicht. Alle Stromkabel sind dran aber es kommt einfach nichts. Hat mir jemand einen Rat, ich wollte heute noch aufsetzen usw. :(

E8600 3.33GHz
    ASUS Striker II Formula
    2x 2GB Dominator
    GTX-280 Gainward
    NT Superflower 600W

Danke schon mal

Last edited: Sep 19, 2008
  2. MC778

MC778 Kbyte

ok hab einiges schon geklärt bis man hier ne antwort bekommt. ;)

nun zu was anderem, das hoffe ich wieder einige wissen.
    Gäbe es ein Bild auf dem Moni auch ohne 1. Prozessor 2. RAM oder 3. HDD?

Wenn ihr mir das beantworten könnten dann wäre ich schon ziemlich weit.

3. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Ich vermute es liegt an deinem Ram,die Dominator (habe ich auch)wollen 2,1-2,2V Spannung.Da du aber nicht ins Bios kommst um das einzustellen,brauchst du erst mal einen genügsameren Ram.

4. MC778

MC778 Kbyte

Ich hoffe dass es das ist. Aber auch die RAMs waren nicht gerade billig, fast gleich teuer wie CPU.

Ich habe auch folgendes ausprobiert. In MoBo Schachtel habe ich so einen Speaker gefunden und ihn mal ans MoBo geschlossen. Beim start geschieht die ersten 5sec nicht, aber dann ein ewig lang andauernder PIEP Ton, der nach langer Zeit aus geht, dann aber wieder an geht usw.

Irgendwo hab ich gelesen dass es am NT liegen soll? Kannst du das bestätigen oder vielleicht schlüsse daraus ziehen. wäre echt nett, denn ich bin gerade daran denn Fall zu lösen. Fehlt nur noch der Troublemaker :D

5. MC778

MC778 Kbyte

Ich bin sogar noch weiter gekommen. :jump:
    Habs Mal ohne Graka einmal ohne Ram, dann mit RAM ohne Graka usw
    bis ich irgendwann mal "eine Graka und einen RAM" setzte und dann gings plötzlich. Danach probierte ichs mit dem anderen :no: leider nichts, nur der lange PIEP-Ton. Auf den SLot kommt der nicht einam richtig.

So was würdest du mir jetzt empfehlen? Kann ich den 2. RAM doch noch mit ein paar einstellungen zum laufen bringen?

6. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Es könnte sein ,dass dein Netzteil der GTX 280 nicht gewachsen ist.Die brauch ja schon richtig Strom.Wie viel Amper liefert dein Netzteil auf der 12V Schiene .
    Hast du an der Graka auch den 6 u.8 poligen PCIe Stromanschluss angeschlossen ?
    Wenn du ins Bios kommst stell doch mal die Ram Spannung auf 2,2V
    ein

7. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Dein Netzteil ist ziemlich schwach für dein Sys., dass hat nur gesamt 43 A auf der 12 Voltschiene, ich könnte mir vorstellen das es an seine Grenzen stößt.

8. MC778

MC778 Kbyte

auf dem NT steht folgendes:

+3.3V-----Min 1.0A-------Max 24A
    +5V--------Min 1.0A-------Max 24A
    +12V1----Min 0.5A-------Max 18A
    +12V2----Min 0.5A-------Max 18A
    +12V3----Min 0.5A-------Max 18A
    +12V4----Min 0.5A-------Max 18A
    -12V-------Min 0A---------Max 0.5A
    +5VSB---Min 0.1A-------Max 2.2A

Max Combinated Wattage

+3.3V & +5V = 145W

12V1 + V2 + V3 + V4 = 504W

+3.3V & +5V & +12V = 583W

Max Totaal Power = 600W

Ihr meint das ist ein schlechtes NT. Ich ehrlich gesagt :bahnhof:

Ich versuch mal die RAM Spannung auf 2.2V zu setzen. Wieso ist sie jetzt höher oder tiefer?

9. gruftchaos

10. MC778

MC778 Kbyte

Ja, die selbe Beschreibung stand auf meiner Seite wo ich ihn bestellt habe auch. Leider sind sie mit den Angaben auf dem NT nicht identisch.

Auf was schaut man denn bei so einem NT? Demfall nicht nur auf die WATT?

11. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Das Netzteil müsste locker reichen,max.Verbrauch der 280GTX ist 236W= ca.20A zumindest sind das die Angaben ich gefunden habe.

12. gruftchaos

Also erst einmal muß es natürlich auch genug Watt haben, aber wichtig sind die Ampere auf der 12 Volt Schiene, da hier die stromhungrigen Komponennten dran hängen.

Dann sollte es möglichst über aktives PFC verfügen, damit es nicht zu großen Spannungsschwankungen kommt.

Als letztes noch einen hohen Wirkungsgrad haben, je höher der Wirkungsgrad, umso weniger Energie wird in Wärme umgewandelt und um so mehr dem PC zur Verfügung gestellt ( Hier kann man auf die 80+ Zertifizierung achten, Die NT´s müssen mindestens einen Wirkungsgrad von 80% aufweisen )

13. MC778

MC778 Kbyte

ja das hab ich gar nicht beachtet

gut, werd ich mir merken. vielleicht kauf ich in paar monaten ein neues, mal sehen.
    Die NTs sind ja auch ned billig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page