1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gtx 285 Fps bei Crysis

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Neffe, Aug 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Neffe

Neffe Kbyte

Hallo,

Mein System:

12Gb Ram
    Geforce Gtx 285
    Vista 64 bit
    leider noch nen 17" Bildschirm
    I7 920 Nicht übertaktet

Was meint ihr auf was für einer Auflösung und wie vielen Fps ich Crysis Spielen Könnte ?

Ich habe es mit Fraps getestet und wollte mal von euch wissen wie viel dabei eigentlich rumkommen Müssten :)

Ich hab hier mal ein Ausschnitt von chip.de und meine Frage wäre wie ich das jetzt verstehen soll, läuft das speil auf very high und vierfacher Kantenglättung und 16-fachem anisotropischen Filter mit 51 Fps??
    Ich bin mir sicher das ich das nicht hinbekomme :D

In der Spielepraxis:
    Entscheidend sind letztlich aber die Praxiswerte - und die sehen ebenfalls sehr gut aus. Der 3D-Shooter Crysis kommt auf 51 Frames pro Sekunde (ATI: 37 fps) mit 1.680 x 1.050 Pixel Auflösung, vierfacher Kantenglättung und 16-fachem anisotropischen Filter. Bei World in Conflict zeigen sich sehr ähnliche Werte. Bei den gleichen Einstellungen wie in Crysis kommt die Geforce GTX 285 auf 53 Bilder pro Sekunde (ATI: 39 fps). Wie üblich liegt AMD bei OpenGL-Anwendungen erneut vorne. Die Nvidia-Karte kommt auf 117 Frames pro Sekunde, die Radeon HD 4870 auf 124 Bilder.

hier der Link

http://www.chip.de/artikel/Die-schnellsten-Grafikkarten-der-Welt-im-Vergleich-3_34986172.html

Hoffe ihr könnt mir ein paar antworten geben :)

Mfg. Neffe

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ist das jetzt ein Rätsel für die Community? Wo ist das Problem?

3. Neffe

Neffe Kbyte

:D nein natürlich nicht, ich habe mich ein biischn doof ausgedrückt
    Ich wollte nur wissen wie viele Fps ich normalerweise mit meinem System erreichen müsste, da ich niemals Crysis auf den angegeben details von chip mit 51 Fps spielen Könnte, oder ist das nich auf very high was chip angegebn hat?
    vllt liegts ja auch an meiner Grafikkarte Da ich cryis zwar auf very high spielen kann aber ohne AA und meine FPS liegen da bei über 25 und bis 36 Fps

4. Neffe

Neffe Kbyte

Ich hätte noch eine Frage:

Mit welchen Programm könnte man den lüfter von meiner Geforce gtx 285 regeln? Ich habe mir mal rivatuner angeguckt allerings steig ich da nich so ganz hinter, allerdings habe ich nicht vor den Lüfter langsamer zu regeln sondern schneller da meine Karte im "normal betrieb" Internet, Icq,Gpu - z Core temp, mediaplayer auf 62 Grad steigt, ich muss dazu sagen das ich mein zimmer auf dem dachboden habe und es hier immer sehr sehr heiß ist,
    die geräuschentwicklung die dabei ensteht stört mich nicht, da ich sowieso auf boxen spiele/musik höre :D

5. Domowoi

Domowoi Kbyte

Ich verstehe das Problem nicht.:confused:
    Du hast doch genau soviele fps wie Du gemessen hast. Es gibt immer eine Produktstreuung, deswegen hast Du vieleicht nicht genausoviele fps wie die von Chip oder sonstwo. Woher sollen wir es denn wissen wie viele fps du haben könntest?? Probiers doch einfach...

6. Neffe

Neffe Kbyte

Ich hatte ja gesagt das ich nur auf 25-36 Fps kam und zwar ohne AA
    und die 36 waren beim auf den boden gucken :D
    allerings läuft es jetzt wieder Flüssig, so wie es aussieht hat ein automatischer virenscan von dem ich ersmal nix mitbekommen habe die Fps ganz schön runtergedrückt, allerdings läuft meine Graka immoment auf 58 Grad im desktop betrieb, daher würde ich gerne wissen wie ich den lüfter etwas höher drehen könnte; Da mir die lautstärke nix aussmacht :)

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

8. Neffe

Neffe Kbyte

aber ich hatte 58 grad und war auch schon bei 64 im desktop betrieb, dort steht doch was von 43 grad, das is doch schon ein gealtiger unterschied oder?

9. grafikpower

grafikpower Kbyte

wie du schon sagtest wohnst unterm dachboden und da isses nunmal heiss.
    deine temps liegen im normalen rahmen die graka hält 90-100°C aus!

10. Neffe

Neffe Kbyte

okay dann danke:)
    Fande das nur ein biischen komisch das die Temp dann gleich um so viel steigt da auch die Graka ziemlich neu ist :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page