1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GTX 460, nur geringe Auflösung möglich

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by jh1982, Jan 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jh1982

jh1982 ROM

Hallo,

habe mir eine Geforce GTX 460 von gainward gekauft. Dazu noch ein neues NT, weil das alte wohl zu schwach für die kombi mit der neuen Graka sein sollte.

Alles eingebaut, Updates sind auf dem neustem Stand von Nvidia.

Nun meine Probleme, das erste, habe nur 2 Auflösungen zur Auswahl, 800x600 und 1000x800. Aus welchem Grund? Liegts an meinem neuem LCD? Was eigentlich nicht sein kann, da ich mit meiner alten Graka, mit dem neuem LCD, dieses Problem nicht habe.

Mein zweites Problem, habe die neue Graka geholt um "Aion", denke kennen nicht viele, besser zu zocken. Habe aber die gleichen FPS Werte wie mit meiner alten Graka, bei gleichen Einstellungen, teilweise sogar schlechtere FPS Werte mit der neuen. Die alte war die 9400 GT, also wirklich ein altes Teil!

Ich weiss nicht wieso das so beschissen läuft, sowohl keine Verbesserungen beim zocken als auch das blöde Problem mit der Auswahl der Auflösung. Angeschlossen ist die Graka an den LCD mit einem DVI-Kabel.

Treiber jetzt schon 5 mal neu geladen, mit cleaner jedesmal runter geworfen. Ist alles richtig drauf. Kabel bis zum Anschlag in der Graka.

Das ist meine Hardware...

AMD Phenom 9600 Quad-Core Processor
    ECS GF 8200 SM-M3 Mainbord
    8 GB Arbeitsspeicher
    Geforce GTX 460
    OCZ 600MXSP ModXStream Pro Netzteil 600 Watt
    Vista 64 Bit
    LG Monitor, neu gekauft, vor 2 wochen, mit dem dazugehörigen Treiber installiert 22"

Hoffe mir kann hier jemand irgendwie weiter helfen....

MfG

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

hast du auch die Treiber der alten Grafikkarte gelöscht?

BTW: Deine Überschrift wurde erweitert...

3. jh1982

jh1982 ROM

Scheint so als könnte mir leider keiner weiter helfen. Liegt es eventuell an meinem Monitor? Der ist von LG 2240.

Was ich wirklich noch nie gehabt habe und nicht verstehen kann, wieso ich nur 2 Auflösungen zur Auswahl habe und falls es weiter hilft, bei Nvidea Systemsteuerung, dort wo ich meine Auflösung ändern möchte/ kann, steht hinter der 1024 x 768 (nativ) und halt ohne etwas 800 x 600.

MfG

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hast Du die Onboard-Grafik im Bios deaktiviert?
    Nicht, daß die noch irgendwie dazwischenspukt.

Klingt für mich, als ob der Treiber noch nicht richtig installiert ist.

Welche Treiberversionen genau hast Du probiert?
    Evtl. hilft auch eine ältere Version.

5. X.MAN

X.MAN Moderator

Warum beantwortest du meine Frage nicht?

6. jh1982

jh1982 ROM

Sorry, dachte deine Frage hätte sich geklährt mit meiner Ergenzung.

Als ich die neue Graka eingebaut habe, habe ich nicht davor den Treiber für die alte entfernt, nur den Treiber für die neue Graka inst. Habe danach alle Treiber ( soweit ich mir das denke ) runter geworfen und noch einmal den Treiber für die neue drauf gemacht, verändert hat sich dadurch aber nichts. Habe auch den Driver Cleaner Pro dazu genommen um die Treiber ganz zu löschen. Habe das sogar mehrfach gemacht, immer das gleiche, ändert sich nichts. Ich habe auch das gefühl das es an dem Treiber liegt, nur weiss ich auch nicht weiter, mehr als Treiber löschen kann ich auch nicht ( denke ich mal ).

Ja die on board graka ist im bios ausgeschaltet.

Habe nun auch verschiedene Versionen von Treibern drauf gemacht, gleicher Effekt, Hatte 260.99, 255 ( irgendwie sowas, war bei der CD dabei, die mir mit der Graka geliefert wurde ), habe nun 266 als Treiber drauf.

Sollte ich eventuell die Treiber wieder ganz runter werfen, die Graka ausbauen und wieder einbauen? Theoretisch müsste sich nichts ändern.

Danke schon mal für die Antworten.

MfG

7. magiceye04

Tja, vielleicht bringt es was, die alte Karte mal kurz wieder einzubauen, Treiber installieren (einen von denen, die Du mit der neuen hattest), schauen ob alle Auflösungen da sind und wieder raus + neue Karte einbauen.

8. jh1982

jh1982 ROM

Hab nun die alte Karte eingebaut, den vorherigen Treiber, den ich für die neue inst. hatte drauf gelassen, alles lief super, Auflösungen bis 1900 x 1000 auswählbar. Danach die neue wieder eingebaut, wieder das gleiche Problem. Werde nun die neue wieder zurück schicken und schauen ob ich mir eine andere hole.

Danke für die Antworten

9. magiceye04

Würde ich wohl auch so machen, vielleicht hat die Karte einfach ne Macke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page