1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gtx 470 Defekt?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by B1G, Feb 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. B1G

B1G Byte

Hallo,
    Habe folgendes Problem... habe mir vor ca einem Jahr einen Pc zusammengebaut und bisher lief alles super! Nun habe das Problem, dass wenn ich irgendwas öffne was auch nur im geringsten auf die Grafikkarte zurückgreift, sei es ein video in youtube oder sonst i-was, dann friert mein ganzes windows ein und der Bild schirm wird schwarz, dann erscheint wieder das "gefreezte" Bild, dann wieder Schwarz und dann wieder das Bild aber verzerrt... habe schon alle möglichen Grafiktreiber (auch ältere) ausprobiert und nichts hat geholfen... Das Problem tritt allerdings sporadisch auf, also manchmal kann ich Benchmarks stundenlang laufen lassen, die Temperatur geht nie über 85 Grad und manchmal reicht es wie gesagt nur ein Youtube-Video zu öffnen und schon haben ich wieder das Prolbem bei dem nur ein paar neustarts helfen bis es wieder funktioniert... Habe jetzt mal meine Alte Grafikkarte (ATI x1800xt) eingebaut und bis jetzt habe ich noch kein derartiges Problem gehabt... Denkt ihr dass die Grafikkarte defekt sein könnte?
    Habe sie von Alternate.de bestellt und die meinten ich solle sie mal einschicken, aber da das Problem nur sporadisch auftritt habe ich meine bedenken ob die überhaupt i-was finden werden :/

Mein System:
    Nvidia GTX 470
    AMD Phenon x6 @2,8Ghz
    Samsung 1 TB
    Gail Ram 4GB (2 Riegel)
    XFX Netzteil 650W
    Mainboard TA890FXE von Biostar

MfG B1G

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige? Im Gerätemanager Unregelmäßigkeiten?
    Welches Betriebssystem?

3. B1G

B1G Byte

Da sind schon ein paar, aber kann die nicht genau zuordnen weil ich nicht mehr die Uhrzeit des fehlers weiß... Mein Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64Bit

4. B1G

B1G Byte

Aktueller Stand: Mit alter Grafikkarte immernoch keine Fehler! Das deutet doch wohl eindeutig darauf hin, dass die neue defekt ist oder? Soll ich sie einschicken?

5. deoroller

Da wird dir nichts anderes übrig bleiben. Wenn die Karte älter als 6 Monate ist, hast du schlechtere Karten, sei umgetauscht zu kriegen.

6. B1G

B1G Byte

sie hat ja 2 Jahre Garantie, aber mit den 6 Monaten habe ich Glück^^ das währe in genau 12 Tagen :) Ich hoffe halt, dass die von Alternate den Fehler überhaupt finden weil er tritt ja ziemlich unregelmäßig auf :/ die meinten aber, dass ich auf der Fehlerbeschreibung vermerken soll, dass wenn sie nix finden, die Karte an den hersteller weitergeben sollen und er die auch überprüfen solle... habe ich jetzt auch gemacht. Hoffe der Fehler tritt bei denen auch auf

7. B1G

B1G Byte

Also vielen Dank für deine Hilfe! Die Grafikkarte wurde heute eingeschickt und wenn es dich interessiert, kann ich dir bescheid geben wie es ausgegangen ist...

8. deoroller

Ich bitte darum. Hoffentlich geht es gut aus. :)

9. B1G

B1G Byte

Habe gute Neuigkeiten! :)

Man kann auf auf der Alternate Seite den aktuellen Status seiner Reklamation sehen und heute erschien das:

Die Überprüfung in unserer Technikabteilung ist abgeschlossen.
    Testergebnis: Fehler/Defekt wurde von unserer Technikabteilung bestätigt.

Ich bin echt froh, dass die den Fehler auch entdeckt haben und hoffe jetzt eine funktionierende Grafikkarte zu bekommen :) Werde dich aber auf dem Laufenden halten!

Gruß B1G

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page