1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GTX 550 ti Frame-Drops

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by sbob10, Apr 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sbob10

sbob10 Kbyte

Ich habe meine ganze hardware auf ein neues board getan und die grafikkarte gtx 550 ti ngeschlossen. Sie stürzt weder ab, noch zeigt schlechte werte. Dafür gibt es aber immer LAGGS bzw frame-drops in Spielen wie mw3, mw3 , saints row the third, gta 4. Diese laggs und drops sind auf jeder auflösung und auf jeder grafikqualität vorhanden. Ich habe das gefühl , dass die karte die spiele ziehen würde, aber sie funktioniert nicht zu 100 % und laggt.
    Habt ihr vorschläge ?
    PS: Bei meinem alten MB ging die karte gar nicht(immer abstürze). Bei dem jetzigen MB, zwar selbes model, geht die graka. der einzige unterschied ist nur das mein prozessor im alten MB "siehe mein System" war. Und jetzt habe ich einen schwächeren AMD athlon 7750 Black edition dual core 2x 2,7 ghz. Hat es vll mit dem schwächeren prozesoor was zu tun ?
    PS2: die hardware ist gleich geblieben wie bei "mein system" (außer cpu, siehe oben)

danke im voraus

MFG

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Karte ist nicht unbedingt sonderlich schnell, die Speicheranbindung nur mit 192bit. Hast Du diese Karte mit diesen Spielen denn schon mal ohne die Ruckler betrieben? Am Ende ist es normal...

3. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Puh, ich habe mal die Threads von dir überflogen. Inzwieschen hast du ja fast alle Teile schon mehrfach gewechselt, da scheint wirklich der Wurm drin zu sein.

Mein erster Tip wäre komplett das System einmal neu aufzusetzen, und wenn du es schon einmal getan hast, den PC einmal in einem Fachgeschäft checken zu lassen, einschließlich der Bioseinstellungen.

Die CPU ist schon recht schwachbrüstig, da sollte die Graka eigentlich nicht limitieren.

Last edited: Apr 30, 2012
  4. sbob10

sbob10 Kbyte

sry dass ich erst jetzt antworte:

was ich bereits versucht habe:
    - den pc staubgesaugt
    - treiber ganz deinstalliert und neu aufgesetzt
    - 2 verschiedene ältere treiber aufgesetzt

@gruftchaos

ich würde ja das system neu aufsetzen aber ich habe da ein problem: ich habe gemerkt, dass nach dem ich das MB getauscht habe, windows von mir verlangt hat es durch den cd-key zu aktivieren. Ich habe aber die cd verpackung von windows7 und die cd verloren. also hast du da einen rat wie ich das system trozdem neu aufsetzen könnte ?

@magiceye

also ich will dich jetzt nicht voreilich beschuldigen, aber ich habe meinen alten beratungsthread durchgelesen und soweit ich es verstanden habe hast du mir unteranderem auch die gtx 550 ti empfohlen, wobei ich gesagt habe dass ich sie für flüssiges spielen von oben genannten spielen brauche. Naja du kannst dir jetzt vorstellen , dass ich mir etwas ver*rscht vorkomme wenn du jetzt schreibst dass sie eigentlich zu langsam für sowas ist ....

PS: ich benutze die graka übern DVI-D anschluss und nicht über HDMI, hat es was damit zu tun ?

Last edited: May 21, 2012
  5. magiceye04

Meinst Du diese Beratungsanfrage von Dir?

Dann passt die GTX550 nach wie vor bestens.
    Wenn sie die Bedingungen ändern, ändern sich natürlich auch die Empfehlungen...

6. sbob10

sbob10 Kbyte

ja wenn du meinst dass eine mittel end karte sogar bei "mittleren" grafikeinstellungen frame drops und laggs bietet, dann hast du recht ! soweit ich aber weiß sollte sie spiele auf mittlerer-niedriger grafik einwanfrei ziehen. Das tut sie aber nicht mal auf niedrigsten, da laggt es auch ...

7. magiceye04

Dazu kenne ich die Spiele und die Einstellungen zu wenig.
    Ich halte es sowohl für möglich, dass die Spiele doch eine High-End-Karte brauchen, um ruckelfrei zu laufen - als auch dass die lags und framedrops völlig andere Ursachen haben.

8. sbob10

sbob10 Kbyte

ja dann sags doch gleich und hör auf zu behaupten dass die karte schlecht ist, denn ich bin mir ziemlich sicher dass die karte die spiele ziehen würde. Insofern schau ich ja jetzt die ganze zeit nach anderen ursachen ..

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Eine Grafikkarte "zieht" keine Spiele, höchstens in den Abgrund.
    Welche Prozesse laufen denn im Hintergrund?
    Was sagt msconfig?
    Belegt ein Prozess viel CPU-Zeit im Taskmanager?

10. sbob10

sbob10 Kbyte

1. während des Spielens ?
    2. Inwiefern?
    3. Welcher Prozess ?

"Eine Grafikkarte "zieht" keine Spiele, höchstens in den Abgrund."- Ok, ich werde mich jetzt besser ausrücken, aber es tut mir leid, dass es meine art zu Reden ist.

11. magiceye04

Ich habe lediglich EIN mal die Möglichkeit in den Raum gestellt.
    Verzerrte Wahrnehmung?

12. sbob10

sbob10 Kbyte

ich will dich nicht beleidigen oder ähnliches, keinesfalls. Aber für mich hat es so geklungen als ob du mich ein wenig verarscht hast. wenn das nicht so ist, dann tut es mir leid !

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Schaust Du nun endlich in den Taskmanager (Ctrl+Alt+Del) ?

14. sbob10

sbob10 Kbyte

hier ein ausschnitt aus dem taskmanager :

Attached Files:

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Dream on ... .

16. sbob10

sbob10 Kbyte

was ? ??????

17. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Da steht doch eindeutig, daß die CPU nur zu 8% ausgelastet ist.
    Wen die Grafikkarte ordnungsgemäß installiert ist, müßte doch alles ruckfrei laufen.

Welche Prozesse sind denn beim Systemstart beteiligt (msconfig - Systemstart)?

Welche Temperaturen und Spannungen hat der PC?
    Ich weiß was jetzt kommt ...
    Die GTX 550 TI steht übrigens direkt unter der HD 4870 im Performance-Ranking und das war mal die schnellste Karte der Welt (vor vier Jahren :)).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page