1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GTX 560 OC 3dmark vantage crash

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Dignita123, Sep 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dignita123

Dignita123 Byte

Hallo

Ich habe mir Heute eine Gigabyte GTX 560 OC zugelegt. Vorher war ne 4870 drin.

Seit die neue Graka steckt, stürzt mir 3dmark vantage bei der jane nash szene ab. irgendwo zwischen der 10 und 20 sekunde. die temperatur ist im grünen bereich.
    der powersupply müsste reichen, da die 4870 lief.

ansonsten laufen alle anderen tests:
    3dmark 11
    heaven dx11 benchmark
    furmark 15 minuten
    gputool 15 minuten ohne artefakte

kann es einfach an vantage selber liegen? vielleicht wegen dx10?

gruss

2. Sele

Sele Freund des Forums

Solange es nur dieser vollkommen überflüssige Benchmark ist, der da abstürzt, würde ich mir nicht das geringste Kopfzerbrechen machen.

3. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hast du auch vorher die ATI-Treiber ordentlich deinstalliert, bevor du die GTX 560 eingebaut hast?

Snake

4. Dignita123

Dignita123 Byte

Erstmal nicht nein. Gehäuse raus, graka rein. pc gestartet. ati treiber deinstalliert und nvidia treiber installiert.

dann als der vantage nicht wollte, natürlich erstmall hingesetzt und alle tricks ausgepackt. will heissen driver sweeper, driver fusion drüber laufen lassen. danach alle ordner gelöscht. beim nvidia treiber das gleiche. dann pc neustart, wie gewohnt den treiber installiert > crash.

aber eben nur beim vantage. kann man den wirklich vernachlässigen? was mich trotzdem interessieren würde ist, was die ursache sein könnte? eventuell der OC von gigabyte selber? ich nehme nicht an die testen jede karte... wobei müsste es dann dasselbe problem bei den restlichen tests nicht auch geben?

zum genauen fehler: die verbindung zwischen karte und treiber verliert sich. und der treiber setzt alle einstellungen zurück.

5. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Das war schon mal nicht so gut, man entfernt mit der "alten" Graka die Treiber, entfernt die Graka und baut dann die neue Graka ein und installiert ordnungsgemäß die neuen Treiber. Dann gibt es auch kein "kuddelmuddel". Drive sweeper ist nicht besonders gut, versuchs mal mit "Driver Cleaner" die reste der ATI zu entfernen.

PS: Driver Cleaner findest du z.B. hier http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html

Snake

6. Dignita123

Dignita123 Byte

Ist mir auch bewusst, normalerweise handhabe ich das auch genau so. War wirklich ne spontane entscheidung die Graka zu kaufen, glaube ging deswegen etwas unter.

Das der nicht so gut ist wie er sollte ist mir auch aufgefallen. Löscht irgendwie nicht alles, z.b. bleiben alle Registry Einträge verschont.

Ich werde das ganze nochmals durchgehen und es mit dem Driver Cleaner versuchen. Melde mich dann mit einem Feedback.

Ansonsten Danke für den Input.

Anbei, sicher das der Driver Cleaner den "Job" noch macht? Hat ja mitlerweile 6 Jahre auf dem Buckel.

Last edited: Sep 11, 2012
  7. Snake

Snake Viertel Gigabyte

8. Dignita123

Dignita123 Byte

So, melde mich zurück.

Der Vantage Benchmarks funktioniert nun.
    Was habe ich gemacht? Ganz einfach, den Volt von 1000 auf 1050 erhöt.
    Trotzdem komisch das alle anderen Tests ohne Probleme verliefen.

Anbei, habe gegoogelt und fast nur Volt Werte für die ti Version gefunden. 1050 sollte passen, oder?

*korrigiere, gerade mit 1030 Volt getestet, funtkioniert immer noch.

Last edited: Sep 11, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page