1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GTX 560 Ti 448 Afterburner

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by DK448core, Mar 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DK448core

DK448core ROM

ch habe meine 560 ti 448 core auf 900 mhz übertaktet,aber ich wollte gerne noch die " Core voltage (mV) " einstellen im Afterburner tool von MSI ...

wollte nämlich 3D mark 11 drüber laufen lassen,aber direkt beim ersten graphic test setz afterburner mein treiber wieder auf standart,bis 800 mhz kein problem mit 3D mark 11.

leider kann ich da nix einstellen, weiss einer von euch wie ich das ändern kann,dass ich da was einstellen kann .. ?

Attached Files:

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Wenn du auf "Settings" gehst, müsstest du gleich die Option "Unlock Voltage Control" unter "Safety Properties" sehen, diese einfach anhaken.

3. DK448core

DK448core ROM

habe nun die beta runtergeladen Driver Version ForceWare 295.73 / 2.2.0 Beta 14 da konnte ich es nun ändern. Habe die Core Voltage nun auf + 12 getaktet = 0.9750
    kombustor gestartet läuft flüssig 66 c °

aber bei 3D mark11 setz er sich immer zurück wenn der Graphic test 1 startet,habe gelesen das die Karte das eigentlich schaffen müsste auf 900 Mhz. ? !

Danke schonmal ;)

Attached Files:

Last edited: Mar 11, 2012
  4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da hat also schon mal Jemand genau Deine Karte vorher besessen und diese 900MHz bei dieser Spannung getestet?
    Wenn nicht, vergiss schnell wieder, was Du irgendwo über andere Karten gelesen hast. JEDE Karte ist einzigartig und reagiert anders auf den Betrieb außerhalb der Spezifikationen.
    Es bleibt Dir also nix weiter übrig, als die für Deine Karte nötige Spannung für 900Mhz herauszufinden oder den Takt zu ermitteln, der bei der für Dich maximal zu riskierenden Spannung möglich ist.

5. DK448core

DK448core ROM

habe sie nun auf 860 mhz getaktet,benchmark läuft nun auch gut
    und sie hat maximal 60 ° c .

Ich lasse sie nun auf 860 mhz das reicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page