1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gtx 570 Phantom

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ManuelV6, Apr 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ManuelV6

ManuelV6 ROM

Hi,

Habe folgendes Problem mit meiner Gtx 570 Gainward.
    Wenn ich furmark starte und laufen lasse schaltet mein Pc nach 1 min einfach ab.Er geht komplett aus wie als ob man den stecker ziehen würde und dann startet er wieder. Von Win 7 bekomme ich auch keine Fehlermeldung.
    Die Temp der GPU lag bei 60 grad unter last das ja wohl nicht zu warm und CPU war bei 36 grad.
    Bei dem lauf davor hatte ich ab 62 grad so ein pfeifen was mal laut mal leise wurde. Das Netzteil wurde auch etwas wärmer. Habe ein BeQuiet 530watt.

Liegt es vielleicht an dem netzteil?

Mein Pc:
    Asrock pro 3 gen3
    i5 2500k + bequiet dark rock
    gtx 570 gainward
    2x sata (HDD und DVD)
    2x corsair 4 gb
    3x silent wings
    bequiet 530 watt pure power

Vielleicht kennt einer die problematik und hilft mir weiter.

mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Wenn ich furmark starte und laufen lasse schaltet mein Pc nach 1 min einfach ab.

Das kann ein Treiberfehler sein, wenn der PC in anderen Grafikbenchmarks durch läuft. Hast du auch mal mit einer anderen Furmark Version getestet?

3. ManuelV6

ManuelV6 ROM

Hi,
    Habe mit 3d Mark Vantage und Cinebench auch Tests gemacht und da waren keinerlei probleme.Alles ok und eine Gute Punktzahl.
    Habe eben auch 30 min Dead Space 2 1920x1080 und sehr hohen details ohne probleme gespielt.Neuster Nvidia Treiber ist auch drauf und Mainboard Bios + Treiber für das board sind auch aktuell.
    War ja extra auf der BeQuiet seite wegen dem Netzteil kalkulator und der hat mir ja das 530 angegeben.
    Benutze grad 1.9.2 Furmark gibt auch noch 1.10.
    Probiere es mal.

4. ManuelV6

ManuelV6 ROM

So hab eben grad Furmark 1.10 drauf gemacht mit dem selben ergebniss.
    Wenn ich bei furmark 800x600 einstelle läuft und läuft er.
    Stelle ich 1920x1080 ein schmiert er nach 10 sek ab. Geht aus und startet dann neu.

Evtl Doch das Netzteil??

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn es das Netzteil ist, sieht man das an enorm abweichenden Spannungswerten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page