1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GTX 680 defekt? oder doch das HDMI Kabel?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by anfänger1, Sep 8, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anfänger1

anfänger1 Kbyte

Hallo, ich bin wieder von Win 10 auf Win 7 umgestiegen weil ich gedacht habe das es mit der GTX 680 besser läuft aber das ist leider nicht der Fall, wenn ich Bf4 spiele fühlt sich das nicht flüssig an egal wie viel Frames.
    Ich habe die Frames auf 61 gelockt aber spielt sich überhaupt nicht gut(das gleiche bei 70, 80, 90 Frames). Es sind keine Framedrops, es ist son hakeliges Spielgefühl der Ping ist bei 20-25, oder liegt es vllt am HDMI Kabel ( ist von 2011) ich habe den Monitor Asus VE228H, die Auslastung gestern beim spielen waren GPU 80-90%, CPU 50-60%. Egal welche Settings ich einstelle das Spielgefühl ist das gleiche auch egal ob Win10 o. Win7. Ich hoffe das ihr wieder helfen könnt ob es an der Graka liegt oder ein anderer Fehler ist.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das Kabel würde eher für Artefakte oder ein fehlendes Bild sorgen, aber nicht für Framedrops.

Wie sehen Temperaturen und Kühlung aus?

3. anfänger1

anfänger1 Kbyte

es sind ja keine framedrops, es spielt sich rukelig. die temps sind cpu 50-60 grad gpu 70-75 grad

4. magiceye04

Was ist da der Unterschied?
    Wenn Frames fehlen, wirds ruckelig.

5. anfänger1

anfänger1 Kbyte

ich habe die frames auf 66(nicht 61, ist noch schlimmer) limitiert damit keine framedrops entstehen aber das spiel spielt sich rukelig und auch oft spielt sich das spiel als wen die frames runter gehen fühlt sich an wie 45 frames aber das ist nicht so es bleibt bei 66 frames stehen

6. magiceye04

Na wenns runter geht, dann fehlen halt Bilder.
    Egal.
    Läßt Du Dir die FPS anzeigen während des Spielens? Wenn nicht, mach das mal, das können diverse Tools, evtl. sogar der Grafiktreiber.

7. anfänger1

anfänger1 Kbyte

ich lass mir ständig die fps anzeigen und die sind mit 66 limitiert, an den frames ändert sich nichts aber das spiel ist trotzdem hakelig

8. anfänger1

anfänger1 Kbyte

Hallo, ich habe mir jetzt erstmal eine XFX R9 280X besorgt, das Problem ist das gleiche also schließe ich mal die Grafikkarte aus. Das Problem tritt bei WIN7 u. WIN10 auf, also liegt es auch nicht am BS auch am AMD Treiber nicht habe mehrere ausprobiert.
    Mantle bring auch nichts ist das gleiche. Woran könnte es noch liegen? kann vllt was mit dem Mainboard nicht stimmen weil ich doch letztens einen kleinen schlag bekommen habe wo ich den Chipsatz angefasst habe und seitdem hat ja Lan nicht mehr funktioniert.
    Wie soll ich am besten vorgehen um andere Hardware auszuschließen um das Problem zu finden? Wie schon gesagt ab 120 fps läuft es flüssig keine ruckeln o. hakelig, wenn die Frames niedriger sind bei 80-90fps spielt sich das wie 50fps.

9. anfänger1

anfänger1 Kbyte

hat keiner eine idee?

10. magiceye04

Ruckeln oder fehlende Frames sind jedenfalls kein Hardwaredefekt, das ist ein reines Softwareproblem.

11. anfänger1

anfänger1 Kbyte

bf3 funktioniert viel besser, die frames bleiben ja gleich ich habe die frames auf 73 gelockt aber wie kann das ein softwarefehler sein wenn ich schon mehrere treiber ausprobiert habe, bei win7 u. win 10 ist der gleiche fehler

12. magiceye04

Dann ist ja wohl das Spiel selbst der kleinste gemeinsame Nenner.

Hardwareprobleme haben wesentlich gravierendere Auswirkungen (Absturz, deutlich sichtbare Grafikfehler etc.)

13. anfänger1

anfänger1 Kbyte

also habe ich pech gehabt was bf4 angeht, da kann ich weiter nichts machen, oder?

14. anfänger1

anfänger1 Kbyte

15. magiceye04

Wie hoch ist denn die normale Auslastung bei BF4?

Spiele lasten einen PC selten voll aus.

16. anfänger1

anfänger1 Kbyte

bis 70% maximal die graka, bei der cpu 40%-60%(bei bf3 geht die graka bis 99% und die cpu ca 80%)

17. anfänger1

anfänger1 Kbyte

jetzt habe ich gemerkt das es auch bei bf3 so ist, ab 120fps läuft es flüssig darunter nicht, woran kann das liegen? es kann doch nich an der software liegen.

18. magiceye04

Warum nicht?

19. anfänger1

anfänger1 Kbyte

es ist ja bei win7 und win10 das gleiche problem, es ist auch egal welchen treiber ich nehme, wenn die frames unter 120 fallen spielt sich das spiel richtig kacke auch bei bf3,
    ich habe auch mit einem ea kundendienstmitarbeiter gesprochen der versteht es auch nicht

Last edited: Sep 16, 2015
  20. daLexi

daLexi Kbyte

Das Spiel mit gleichen Einstellungen an einem anderen PC/Monitor ausprobieren?
    Vielleicht bist du/deine Augen das Problem?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page