1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GTX 765m lagg Problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Superdevilmr, Jun 19, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag! :bet:

Wie der Titel schon sagt, ich habe einen Leptop von MSI Ge60OE mit folgenden Hardware....:

CPU: i7-4700MQ CPU @ 2.40GHz
    Memory: DDR3L,up to 1600 MHz, 2 slots, Max. 16GB
    Grafik: Nvidia GeForce GTX 765M
    intel hd graphics 4600

Rest ist ja egal...

So nun hab ich das Problem das ich ständig laggs habe, auch bei Spiele, die nicht so viel erfordern und ich drotz low setting es nicht schaffe, etwas zu spielen, das nicht fps einbrüche hat... :aua:

Wenn ich auf Youtube schaue, sehe ich Leute, die gleiche Hardware im laptop haben und z.B. Crysis 3 auf max settings zocken können :heul:

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen! :heilig::o

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo, wie viel GB RAM sind denn im Laptop vorhanden?

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Läuft den das Spiel überhaupt mit der Nvidia ?

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Taktet die Grafikkarte korrekt hoch?
    Habe das gleiche System (siehe "Mein System").

6. hab 16GB RAM und ehm wo schau ich nach wieviel getaktet ist, oder brauch ich nen programm dafür ? Ja es läuft mir der Nvidia.. hab extra auf High-performance NVIDIA processor gestellt :S

Hier [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Last edited: Jun 19, 2014
  7. Vorschläge, was ich machen soll ? Meine Treiber sind auch alle auf dem neuesten Stand.:guckstdu:

8. deoroller

Beim Sensor Status Fenster fehlen die unteren Werte. das sind die wichtigen Temperatur- und Spannungswerte.
    Ist das Betriebssystem auf den SSD installiert? Es gibt 2x64GB. Laufen die im RAID 0?
    Da bitte mal einen Screenshot mit AS SSD Benchmark machen.
    http://www.pcwelt.de/downloads/AS-SSD-Benchmark-1507770.html

9. deoroller

Die SSDs laufen im RAID 0.
    Falls du nicht weißt, was das heißt.
    http://www.computer-vorortservice.de/html/raid_erklarung.html

Was mir auffällt ist, dass die CPU mit allen 4 Kerne auf Turbo Takt ist, auch wenn nichts zu tun ist.
    Die Kerne müssten im Leerlauf auf 800MHz runter takten.

Ist das Energieschema auf Vollast eingestellt? Das ist bei einem Laptop nicht empfehlenswert, wegen unnötig höher Wärmeabgabe und Stromverbrauch.

10. Ich hab eben ein Spiel laufen gehabt, evtl. deswegen... aber im Desktop bereich ist es im normal Bereich. Habe schon die Gtx 765m übertaktet und untertaktet, beides keine verbesserung.. :(

11. Also hat keiner eine Lösung für mich? Ich werde den Leptop nun neu installieren, mal schauen ob es dann wieder geht, wenn nicht muss ich in wohl einschicken lassen, evtl. hat ja die gtx 765m einen hardware Fehler

12. deoroller

Von den Daten her, läuft die Hardware ohne Fehler.
    Eventuell läuft es auf einen Boardaustausch hin. Das lässt man auch in der Garantiezeit beheben. Sonst wird es sehr teuer.

13. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Und wurde die Einstellung auch wirklich übernommen?

14. So hab nun win 8.1 pro installiert und alle treiber auch... nun siehe da WoW auf ultry flüssig stabil mit 40-55fps, bf4 auf ultra mit 30-38fps :D keine Ahnung was da wa aber durch windows neuinstallation läuft alles wieder super flüssig

15. deoroller

Das ist erfreulich. War Windows dann nicht vorinstalliert?

16. doch doch, nur hatte ich vor kurzem mal nen virus, wodurch ich windows 7 installiert hab, aber jetzt hab ich wieder win8 installiert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page