1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GTX 970 oder 780 Ti

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Azjuk, Dec 10, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Azjuk

Azjuk Byte

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die GTX970 ist besser. Es mag noch ein paar Ausnahmen geben, wo die GTX780Ti noch vorn liegt, aber die GTX970 wird von neuen Treibern noch mehr profitieren.
    4GB VRAM der GTX970 sind auch durch nichts zu ersetzen, wenn die 3GB der GTX780Ti nicht mehr reichen, um alle Texturen zu laden.

3. Azjuk

Azjuk Byte

Ok danke, das dachte ich mir in etwa auch so, obwohl es noch einige 780er Ti gibt die noch mithalten können. Dann werde ich mir ne 970er Zotac AMP! Extreme Edition oder ne Gigabyte Gaming G1 holen. Mal davon abgesehen das die meisten 970er auch noch billiger sind als die 780er die leistungstechnisch gleichwertig sind/wären.
    mfg

4. kujulian

kujulian Byte

Mit einer GTX 970, beispielsweise von Palit o.ä bist du vermutlich besser bedient, da auch der Preis in gleicher Höhe etwa angesetzt ist

5. Azjuk

Azjuk Byte

Jup deswegen will ich jetzt auch ne 970 kaufen aber eher ne gigabyte g1 oder zotac extreme, sind zwar etwas teurer aber auch etwas leistungsstärker als eine palit jetstream. Zumindest laut Angaben.

6. deoroller

7. Azjuk

Azjuk Byte

Kostet aber auch leider gute 50€ +- mehr als ne G1 hmm... kann mich grad nicht entscheiden... :D

8. deoroller

9. Azjuk

Azjuk Byte

10. deoroller

Das ist so.

11. Azjuk

Azjuk Byte

Hab jetzt die Möglichkeit mein ganzes System inkl. einer Gigabyte Gaming G1 bei Mindfactory zu kaufen (da sie keine Zotac vorrätig haben) oder aber ne Zotac bei nem anderen Händler für gute 60-70€ mehr. Bei beiden Händlern kriegt man für ne 970er nen Spiel gratis dazu aber das ist eher Nebensache. Wozu würdet ihr raten? mfg

Zusätzlich spare ich mit dem gekauften Proezessor und Mainboard in Kombination 95€ dank der Cash Back Aktion von MF.

12. deoroller

Du hast da eher ein Luxusproblem bei der Konfiguration. ;)

13. Azjuk

Azjuk Byte

Ist auch so, ich will an sich ne Zotac aber am liebsten billiger und vom selben Verkäufer. Ich denke ich hole mir einfach die G! und gut ist. :D

14. deoroller

Ja, kaufe sie. Sonst kannst du doch nicht ruhig schlafen. ;)

15. Azjuk

Azjuk Byte

Welche? :P hab jetzt die gigabyte gekauft da 60-80 euro mehr bei eigentlich der gleichen Leistung, vor allem im oc Bereich es nicht wert sind.

16. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Da fehlt vielleicht noch das Netzteil, das sei nur für den Fall mal gesagt.

17. Azjuk

Azjuk Byte

Hab ich später hinzugefügt (550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold), nur keine Lust gehabt nen neues IMG zu machen, aber danke. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page