1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gtx260 oda gtx 275

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by dweidler, May 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dweidler

dweidler ROM

hi ich wollte fragen würde es sich lohnen die 50 oda 70 mehr auszugeben um sich eine gtx 275 zu kaufen oda macht das kein unterschied zu der gtx 260!

Danke im vorraus

2. Sele

Sele Freund des Forums

Nimm am besten dieses oda.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei einem Q6700 wird man schon einen Unterschied merken.
    Was für einen Monitor hast du denn und welche Spiele sollen beschleunigt werden?

4. dweidler

dweidler ROM

also ich habe einen lg w2343t und ich will crysis und allen anderen guten games zocken die es gibt

5. dweidler

dweidler ROM

welches soll ich nehmen?

6. deoroller

Bei 1920x1080 Pixeln kann es sogar mit einer GTX285 eng werden.
    Mindestens GTX275 kannst du dann holen.

7. dweidler

dweidler ROM

in wie fern könnte das sogar mit einer gtx 285 eng werden?

8. deoroller

Wenn du bei FullHD-Auflösung Crysis in den höchsten Details spielen willst.

9. Catdog

Catdog Kbyte

Nimm die 260 Gtx/ 4870 (bessere Wahl). Die hat ausreichend Power. Lass dich nicht von den Werbeversprechen der Entwickler blenden! Ab 150 Euro wird der Abstand zwischen Leistung und Preis größer. Das heißt, dass du zwar ein bisschen mehr Leistung bekommst, aber die Relation zum Preis bezüglich des schwachen Leistungssprungs einer besseren Graka nach oben geht.

10. Catdog

Catdog Kbyte

Wenn du dann feststellen solltest, dass du noch mehr Leistung brauchst, dann kannst du immernoch overclocken.

Ich habe momentan ne 260 Gtx drin auf dem Striker 2 Extreme. Ich hatte eigentlich vor nen Triple Sli aufzubauen und habe festgestellt das eine 260 Gtx (192) schon völlig ausreicht.

Außerdem was willst du momentan großartiges Spielen!
    Die Auswahl der Games ist in letzter Zeit sehr stark zurückgegangen.

Games wie StarCraft 2 lassen schon ewig auf sich warten und werden mit moderater Hardware auskommen. Für Crysis brauchst du zwar ein bisschen Pixel Power aber ne 260 Gtx reicht da voll aus.

Außerdem sind momentan vergleichsmäßig wenig Spiele draußen die ähnliche Hardwareanforderungen haben wie Crysis. (vielleicht GTA 4, aber da spielt eher die Cpu eine übergeordnete Rolle)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page