1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gtx280 flimmert wie sau

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by headgrowe, Jul 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. headgrowe

headgrowe Byte

hi,

fürs erste ich bin kein nap und habe mich mit meinem prob echt lange beschäftigt bevor ich euch jt um rat bitte...danke

1. in den grafisch billigsten spielen, (wie zb. cs source) flimmert der bildschirb bereitz nur mein start screen schon....besonders bei schwarzen flächen oder bei tranzparentz.....

2. man kann von diesem sehr starken horizontal verlaufendem flimmern keinen screenshot machen, was echt komisch ist.

3. es hat schon funktioniert....crysis auf very hight war kein prob, doch nach einer neuinstallation war alles im arsch!! ich hab eine 2te platte in den pc gebaut und es ging nichts mehr....(und wollte mal raid0 probieren, zuerst dachte ich, es liag an dem, doch so war es nicht)

4 man merkt nichts unter normal betrieb

meine lösungen....
    platte wieder raus ( wengen stommangel) hat nichts gebracht
    alle traiber druchprobiert... sowohl von da GK und vom MB
    teilweise auch umgesteck im gehäuse.....
    funktionierte alles unter windows vista 64bit unt jt funktioniert es nicht mehr under den gleichen bedinungen....kA was machen...bitte um hilfe

pc teile:
    8gb geforce 1000mhz ddr2 ram
    asus p5q pro
    gtx 280
    2*trakestore platte 500gb ntfs
    bequite dark power 650W
    intel quodcore:aua:
    vista 64bit

Last edited: Jul 1, 2009
  2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dann soltte das Problem ab Grafikkartenausgang Richtung Monitor zu suchen sein.

3. headgrowe

headgrowe Byte

gut....

gtx280 hat ja 2 augänge probiers jt mit dem 2ten
    wäre echt komisch, wenns des is....

danke für eine antwort

4. headgrowe

headgrowe Byte

nein, das wars leider nicht, oder beie ausgänge haben ein prob....

vergessen zu erwehnen:

1. die lampe auf da GK leuchtet grün...d.h. genug stom....
    2. es mach immer einen leisen höheren ton( und das sowohl die hardware, alsauch aus den kopfhöhrern), wenn man etwas grafisch aufwendigeres öffnet....zb spiele oder der windowsleistungstest....

3. deshalb glaube icht nicht, das es am bildschirmkabel oder bildschirm liegt....aber vl teusch ich mich ja?!

Last edited: Jul 1, 2009
  5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Teste mal mit einem anderen Kabel und Monitor.

6. headgrowe

headgrowe Byte

ich geh jt zu am freind und teste meine graka dort...mal sehn obs geht und anschließend werd ich nioch seine bei mir testen...:aua:

das wichtigste jedoch ist!!!!!!

das wenn ich in cs source "wait for vertikal sync.." auf "enable" stelle, dass das flimmern in dem spiel aufhöhrt, doch alles nur noch merklich träge ist......das heißt für mich als leihen, dass da was verschobe ist bei der berechung...also nix mit bildschirm oder co

Last edited: Jul 2, 2009
  7. headgrowe

headgrowe Byte

also die Grafikkarte hat 2 DVI ausgänge....muss auf VGA runtergehen, da mein monitor keinen DVI einang hat....lcd (1920*1080) benq....
    (kabel nicht defekt, hab 2 verschiedene probiert)
    hab jt mit anderem monitor probiert...alles funktioniert...kein flimmern....(benq 1280*1024)

so, man könnte denken der bildschirm ist im arsch....so, was aber wenn der fehler erst bei höherer auflösung passiert? KA weiß nicht....

tearing (scheinbar soll mein fehler so in fachsprache heißen)...meinet wegen...es ist aber recht stark und ich hatte das bis jt nocht nie...nervt bei einer gtx280 ziemlich!!!

nicht zu vergessen...bei einem screenshot is der fehlern nicht zu sehen....

wollte noch sage, dass bei hdtv filmen also >4gb das flimmern auch kommt....also die graka wieder mehr leißten muss??!!

8. headgrowe

headgrowe Byte

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

10. headgrowe

headgrowe Byte

1. keine ahnung wie ich das umstellen soll...hab gedacht das lcd bildschirme sowieso nur 60hz haben....
    2. wenn ich im spiel vertikal sync aktiviere gehts echt zu langsam...also im cs keine chance normal zu spielen...
    3. wenn ich zwischen vertical sync. enabled/disabled wechsle, dann kommt einmal ein dunkler leiser ton im hintergund und einmal ein etwas lauterer hoher ton aus den kopfhöhrern?? seit wann ändert die Grafikkarte den ton...liegts dann am moterboard...
    4...danke für den wiki link!!!! das heißt mein lcd bildschirm hat ein röhrenbildschimproblem oder wie??? gibts doch nicht....hab keinen elektronenstrahl geschweigeden eine alte vga karte und....eine gtx280 wird auf keinen fall (außer sie ist defekt) langsammer rechnen als der bilschirm darstellen kann....und dass bei css source....

11. rotmilan

rotmilan CD-R 80

für so ne Graka brauchst Du einen anderen Monitor, od verbaust die alte Graka wieder rein.
    der Ton wird das Spulenfiepen sein.

12. headgrowe

headgrowe Byte

stimmt....das pfeifen kommt von dort...kling genau gleich....

so wieso neuen bildschirm?? das flimmern kommt auch bei niedrigeren auflösungen....hab keine alte graka und die lösung is wohl echt gaga!!!----

und der bildschirm hat ja auch scho supa funktioniert bis zum neu aufsätzen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page