1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GTX280 vs GTX650M und guter 24 Zoll Bildschirm?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Teylor86, Jun 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Teylor86

Teylor86 Byte

Servus Leute,

Also erste Frage wäre: Ist eine mobile GTX650M stärker als eine alte desktop GTX280? Wollte nur wissen wo ich die GTX650M ca. einordnen kann.

Zweite Frage: Könnt ihr einen guten 24" Bildschirm (oder größer) empfehlen der maximal 300-350€ kostet?

Das wars auch schon. :D

Grüße,
    Teylor

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was soll der Bildschirm können?
    GTX650M ist eine Laptopgrafik. Die sind immer etwas gedrosselt gegenüber der Desktopgrafik, damit sie weniger Strom brauchen und besser gekühlt werden können.
    Die Desktopkarte GTX650 gibt es noch nicht, soll aber die neue NVidia Mittelklasse sein, die die GTX560 ersetzen wird und die ist schneller als die GTX280.

3. Helfer110

Helfer110 Byte

Wie schon gesagt, ist eine GTX 650 M eine Notebook-Grafikkarte - für eine Desktopgrafikkarte ist jede geiignet , es kommt darauf an was Du mit dem PC so machst - man hat jetzt eine 500 Euro Grafikkarte und spielt kein Spiel damit -sinnlos - daher frage ich , was machst Du so ?

Ich persönlich bevorzuge HP Bildschirme , dagegen sagt ein Anderer , Hp ist im Ar*** . Dagegen würde ich mal im Fachmarkt diese anschauen , was Dir halt vom Bild besser gefällt ;-)

Daher wünsche ich Dir viel Spass beim Kaufen der Produkte ;-)

Liebe Grüße

Helfer110

4. Teylor86

Teylor86 Byte

Ops, bei der Grafikkarte meinte ich die GT650M, nicht GTX. Hab mir einen Laptop bestellt und da ist diese eingebaut. Wollte nur wissen ob damit auch sowas wie Diablo 3 spielbar wäre und deswegen wollte ich einen ungefähren Vergleich der GTX280 mit der GT650M.

Zum Bildschirm:

http://www.surffact.de/de/TFT-Monitore/FLATRON-E2711PY-69CM-27IN-AN-D.html&refID=40

Hatte evtl. an den hier gedacht. 5ms Reaktionszeit, 250 cd/m² Helligkeit, 5.000.000:1 Kontrast sind sehr sehr gute Werte, vorallem bei dem Preis (269€+5€ Versand) und der Bildschirmgröße mit Full HD. Auch die Garantie von 36 Monaten ist nicht zu verachten. Da ich bereits einen 21" LG besitze und der mich sehr sehr zufriedengestellt hat, wäre der eine Überlegung wert. Auf Chip hat er auch ne gute Wertung kassiert.

Zum Grund wieso ich 27" nehmen würde:

- Ich zocke gerne auf großen Bildschirmen
    - In meinem Studium muss ich viele Texte bearbeiten und habe diese gerne auch mal nebeneinander
    - Ich mach hobbymäßig Bild und Videobearbeitung und da ist viel Platz auf dem Bildschirm nie verkehrt.

5. Helfer110

Helfer110 Byte

Hey,

spielbar isses - ob auf höchsten Einstellungen weiss ich nich :)

Da hat jeder seine eigene Meinung - da halt ich mich raus ;-)

Liebe Grüße

6. Teylor86

Teylor86 Byte

Das ist wurscht. Der Laptop ist eh hauptsächlich für die Uni und um ab und an Games am Wochenende zocken zu können wenn ich nicht in meiner WG bin. Wenn die GT650M ca. so stark wie beine GTX280 ist, dann läuft sogar Battlefield 3 auf mittleren Einstellungen (auf der GTX280 läuft BF3 bei mir sogar auf hoch, interessanterweise).

Link geht eh net. Hier nochmal ein gescheiter Link:

http://www.surffact.de/de/TFT-Monitore/FLATRON-E2711PY-69CM-27IN-AN-D.html&refID=40

Ich mein, ich will halt auch keine 500+€ für den Bildschirm ausgeben. Das es bessere gibt, ist mir natürlich klar. :)

Liebe Grüße

7. deoroller

8. Helfer110

Helfer110 Byte

9. Teylor86

Teylor86 Byte

Ja, ist es. Aber schon 2,5 Jahre alt. Sie schafft trotzdem BF3 auf hoch, was ich sehr beachtlich finde. Wenn die GT650 eine ähnliche Leistung bringt, dann wäre ich echt happy. :)

10. Teylor86

Teylor86 Byte

11. Helfer110

Helfer110 Byte

Das eine GTX 280 Battlefield 3 auf hoch schafft ist beachtlich - meine HD 6870 schafft BF 3 auch auf hoch :)

12. Teylor86

Teylor86 Byte

Ja, hätt ich selbst auch net erwartet. Aber werde mir demnächst wohl eh eine GTX670 holen, die finde ich für die erbrachte Leistung ziemlich gut im Preis-/Leistungsverhältnis. Deswegen ja auch der 27" Bildschirm, da kommt dann die max Grafik mit full HD auch sehr gut zur Geltung. :D

13. Helfer110

Helfer110 Byte

Da hast Du vollkommen recht - aber warum so viel Geld ausgeben - eine GTX 580 würde schon reichen ! :)

14. Teylor86

Teylor86 Byte

Naja, erstens ist die GTX580 im Bestfall 30€ günstiger als die GTX670 (GTX580=350-400€, GTX670=380-400+€) und zweitens kann die GTX580 kein DX11.1, sondern nur 11. Ist zwar jetzt nicht sooo schlimm, aber bei der geringen Preisdifferenz investier ich lieber die 30€ mehr glaube ich. :D

15. Helfer110

Helfer110 Byte

Das wusst ich selber nicht - ist die GTX 580 immer noch so teuer ?

16. deoroller

Unter 300€ ist kaum etwas zu machen.
    http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX+580&sort=p
    Wie bei der GTX480, die am Schluss verramscht worden ist, sind die neuen Modelle interessanter. Was ist, wenn in Kürze die GTX660 raus kommt und so schnell wie die GTX580 ist und das mit wesentlich weniger Stromverbrauch und günstiger?

17. Teylor86

Teylor86 Byte

Naja, theoretisch könnte man immer warten bis was neues kommt, weil ATI/NVidia die Modelle ja teilweise fast im Monatstakt raushauen und somit "ältere" Modelle günstiger werden. Ich denke die GTX670 ist eine gute Wahl, immerhin gibt es ja schon die 680er und die 690er. :D

18. Helfer110

Helfer110 Byte

Warum keine AMD ? :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page