1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gtx285 - Gamefreeze + Soundloop

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Norph, Nov 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Norph

Norph Kbyte

Hiho,
    habe wiedermal schwerwiegende Probleme ;(

Wenn ich Irgend nen Spiel zocke ( Css, Anno, Left4dead, ect) kommt es nach ner Weile zu nem freeze+soundloop. Das ganze kommt nicht in regelmäßigen abständen und auch nicht immer.

In der Ereignisanzeige steht nur das das System unerwartet beendet wurde.

Nutze Windows 7 - 64bit
    GTX 285 mit neuestem Nvidia Beta Treiber

Hoffe da kann mir jemand helfen.
    wenn Ihr mehr infos braucht sagt bescheid.

MfG

Ps.: An den Temps liegt es nicht. Und Graka ist nicht übertaktet.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wie sind die denn? Spannungswandlertemperaturen lassen sich ja zu 99% nicht auslesen. Sollte GPU schon auf 75-80 sein, könnten die Spawa`s schonmal im ungünstigsten Fall 115° erreichen.

Was is, wenn CPU nicht so hoch oc?

3. Norph

Norph Kbyte

Graka Temp geht eigentlich nie über 72grad.
    Freeze kommt aber manchmal auch vor gleich nachdem nen Spiel gestartet wurde und die Temp noch bei 45grad liegt.

Passiert auch wenn ich die cpu auf standart laufen lasse.

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

den Beta Treiber deinstallieren, und ein Final Treiber installieren.

5. Norph

Norph Kbyte

Leider nein.
    hab wegen dem Problem den Beta drauf gemacht aber ohne Erfolg :aua:

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Viel kann ja seit der W7 Installation noch nicht passiert sein. Nochmal?

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ab wann ist das erwähnte Problem aufgetaucht?
    Welche Aenderungen in der Software? Hardwaremässig -> nehme ich an, ist nix verändert worden.

8. Norph

Norph Kbyte

die erwähnten probleme fingen mit dem umstieg von Vista 64bit auf Win 7 64bit an.

hardware nicht verändert .

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Du hast sicher gemerkt, dass Windows 7 automatisch den Microsoft Treiber für die Graka installiert. Ich selber konnte mit dem Windows 7 64bit Nvidia Treiber darüber installieren, dabei putze es den Microsoft Treiber weg. Ich weiss echt nicht, wie man diesen Microsoft Treiber wegkriegt, denn dieser wird auch installiert, wenn man keine Internetverbindung hat. Bei jeder Deinstallation dieses Treibers, muss man einen Neustart ausführen, und dabei installiert sich dieser Treiber automatisch wieder. Ich habe schon auch andere Erfahrung gemacht, dass wenn die Internetverbindung nicht dran ist, dass es den Treiber nicht installiert für das 1.te Mal.

Ich denke, dass ist der Grund Deines Problems.

10. Norph

Norph Kbyte

Habe im Bios gesehen das die PCI-E einstellung auf "auto" war.
    ich weiß zwar nicht wieso sich das verstellt hat aber jetzt auf manuell und bisher keine probs mehr.

Mal sehen obs was gebracht hat.

MfG

11. rotmilan

rotmilan CD-R 80

hätte auch bei AUTO gehen sollen.
    Naja, jedes Board hat seine Tücken.

12. Norph

Norph Kbyte

Leider zu früh gefreut :aua:

seit Gestern abend ist das Problem wieder da, nur nicht so extrem.
    wenn das Bild einfriert, dauert es ca 20 sek dann gehts wieder weiter.

"Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."

jemand ne Idee?

Beta Treiber ist durch nen Fertigen ersetzt und Bios auf neuestem stand.

13. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Wenn Du Windows Update aufrufst, ist der zur Vergügung gestellte Nvidia Graka Treiber durch Win 7 immer noch in der optionalen Liste aufgeführt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page