1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GTX295 Tuning

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by frame0, Jun 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frame0

frame0 Byte

Hallo Forum-User,
    ich besitze seit neuestem eine GTX295 :)
    (Eigentlich ärgere ich mich, warum ich mir nicht 2 bis vor kurzem stark reduzierte GTX280 geholt habe und diese per Voltmod auf GTX285-Niveau getrimmt habe :aua: )
    Egal, ich wollte fragen wie das so bei der GTX295 mit Undervolting+Takt steigern ausschaut (per Nibitor), ist es möglich, die GTX295 zu Undervolten und die Takte an die GTX285 anzugleichen, vllt Stufenweise zuerst auf GTX280-Niveau und dann GTX285...

Nochmal kurz:
    |Takt GPU | Takt Memory | Takt Shader |
    GTX280: | 602 | 1107 | 1296 |
    GTX285: | 648 | 1242 | 1476 |
    GTX295: | 576 | 999 bzw 1998 | 1242 |

Wieveil sollte man die 295 mit dem Nibitor denn so undervolten, ich kenne mich damit noch nicht so gut aus, einige Tipps wären nicht schlecht ;)

Noch mein System:
    q6600 (Standard-Takt: 2,40GHZ)
    EVGA GTX295
    3GB RAM
    ASUS P5Q (Standard, kein Deluxe oder ähnliches)

thx im vorraus
    :wink:
    frame0

Last edited: Jun 9, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page