1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GTX480 - Bluscreen- nvlddmkm.sys

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Cuda1, Jan 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cuda1

Cuda1 ROM

Hallo :)

Folgendes Problem =(

Mein Rechner stand eine weile unbenutzt rum..
    Als ich ihn wieder benutzen wollte, lief er erstmal 1-2 Tage ohne Probleme.
    Am zweiten Tag, fing das Bild an zu flackern, hin und wieder erschien mal die Fehlermeldung....

Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver Version 285.62" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Da dachte ich mir, KÖNNTE ja sein, dass der Treiber fehlerhaft ist, oder ein update statt fand, von dem ich nichts weis, und deinstallierte diesen Treiber, und installierte ihn neu.
    Nach der Installation des Treibers kommt es leider nur noch zu Bluescreens beim hochfahren..deinstalliere ich diesen Treiber, funktioniert alles Reibungslos, nur kann ich mit einer GTX480 nicht viel ohne diesen Treiber anfangen =( Ich hab ebenso versucht, ältere Treiber zu benutzen, und statt Windows 7 es mal mit Windows Vista versucht, was nicht hilft.
    Grafikkarte/ Rechner läuft Problemlos, installiere ich jedoch den Treiber, gibt es nur noch Bluescreens in dem folgendes drin steht.

STOP: 0x0000116
    nvlddmkm.sys

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
    DANKE im vorraus !

2. Steckt die Karte fest im Slot?

Wann tritt der Bluescreen auf? Direkt nach dem Hochfahren? Bevor der Willkommensbildschirm kommt?

Wie siehts mit den Temperaturen der Grafikkarte aus? Drehen sich die Lüfter möglicherweise nicht?
    Netzteil wirds nicht sein, wenns schon mal ging... Aber welches hast du?

Ansonsten kann ich dir nur raten, den neuesten BETA-Treiber zu installieren...

290.53 BETA.

Hast du 64 oder 32 bit?

btw. ich hab auch ne gtx480

3. Cuda1

Cuda1 ROM

Hallo :)

Ja, die Grafikkarte sitzt fest, sowie sie vorher auch schon lief, dennoch habe ich sie kontrolliert.
    Noch vor dem Willkommensbildschirm =(
    Lüfter drehen sich alle, Netzteil ist von Corsair - TX650W mit wie schon angegeben 650 Watt, dazu noch SLI Tauglich. Daher schliesse ich es aus.
    Ich hab Windows 7 64 bit bisher laufen gehabt, und habe es mal mit Windows Vista 32 bit versucht, aber sobald die treiber der Grafikkarte installiert werden, kommt der angegebene Bluescreen, wie gesagt der Rechner lief ein halbes Jahr problemlos...bis zu der Zeit wo er nicht benutzt wurde, da mir ein neuer Monitor fehlte..nun kann ich ihn wieder laufen lassen, jedoch trat dieser Fehler nach dem ersten Versuch auf.
    Der Rechner läuft reibungslos -ohne Treiber , installiere ich die Treiber der Grafikkarte, kommt der Bluescreen....

ich werde mal eben den von dir angegebenen Beta Treiber installieren, Danke :)

EDIT : Habe den Beta Treiber installiert, bekam aber wieder einen Bluescreen mit der selben Fehlermeldung...
    Scheinbar ist es egal, welchen ich installiere...sobald einer installiert wurde geht nichts mehr....leider =(((

Last edited: Jan 26, 2012
  4. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Last edited: Jan 27, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page