1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GTX580 zickt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Blade145, Feb 22, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blade145

Blade145 ROM

hallo

mein sys:
    gtx 580 phantom
    gigabyte ga-p67a-d3
    8gb ram
    windows 7 pro x64
    i7-2600k

folgendes problem:
    hab mir den computer vor einer woche zusammengebastelt. gestern habe ich dann battlefield 3 gespielt und das spiel stürtzte mehrmals ab.
    nach dem 4 absturz, fror der ganze pc ein --> neustart

1. windows bootet nur bis zum "windows wird gestartet" fenster, wo auch das logo erscheint.
    dann verschwindet dieses fenster und der bildschirm bleibt schwarz.

zunächst habe ich die onboard vga im bios deaktiviert --> bringt nichts
    dann habe ich graka abgesteckt ---> pc bootet
    nvidia treiber komplett deinstalliert und dann graka wieder angesteckt --> pc bootet
    aktuellen nvidia treiber vom 21.02.12 installiert (295.73) und dann boot--> zuerst bluescreen mit folgender meldung "driver_irql_not_less_or_equal" danach das gleiche wie bei 1.

ahja und es erscheinen ein paar rote pixel, die aber symmetrisch bei der POST nachricht erscheinen und nach jedem hochfahren wo anders sind bzw GARNICHT da sind

meine frage:
    ist die grafikkarte schrott? wie kann das sein, dass ich eine woche lang ohne probleme spielen konnte und gestern dann sowas?

wäre sehr dankbar für ein paar antworten ;D

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für ein Netzteil hat der PC?
    Kannst du die Karte mal in dem anderen PCIe 2.0 x16 Steckplatz ausprobieren?

3. Blade145

Blade145 ROM

am netzteil müsste es nicht liegen - 700w
    hab die karte erstmal zurückgeschickt, da es doch sehr naheliegt, dass sie defekt ist

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn das Netzteil von Inter-Tech ist, reicht es nicht.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wir würden schon gern wissen wollen, was für ein Netzteil es GENAU ist.
    Ob da 700Wattwürmer reinpassen, ist irrelevant.

Defekte Grafikkarten machen sich eher durch sichtbare Fehler bemerkbar.
    Abstürze sind ein Zeichen für zu miese Netzteile. Oder schlechte Treiber.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page