1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GTX980 pc bootet nicht

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by halbi1234, Jun 19, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. halbi1234

halbi1234 ROM

hallo
    ich habe mir einen Palit GTX980 Super Jetstream gekauft und alles (richtig) verkabelt. nun bootet jedoch mein pc nicht (lüfter und lichter laufen alle), allerdings nur wenn ein LAN kabel am mainboard angeschlossen ist. nach mehreren stunden testen kann ich mit sicherheit sagen, dass es am lan kabel steckplatz liegt, denn es ist egal, ob das kabel am router angeschlossen ist oder nicht. auf meiner alten gtx 760 lief alles ohne probleme.

mein system:
    i7 4790k @ 4.4Ghz
    GTX980
    550W Netzteil (sollte reichen(oder?), denn ohne lan kabel bootet er ja ohne probleme und nach dem booten kann ich das kabel auch anstecken und alles funktioniert)
    Mainboard: Gigabyte Z87M-D3H

ich habe alle aktuellen treiber. Wie kann ich das problem beheben? Mein lokaler PC spezialist konnte mir nicht helfen, denn er hat noch nie etwas von dem problem gehört und sieht auch keinen zusammenhang.

2. daLexi

daLexi Kbyte

Welches Netzteil? Wie alt? Sie Wattzahl alleine reicht nicht als Angabe...
    Tippe auf das Netzteil als Ursache...
    ...sende Grüße, mit Tapatalk.

3. halbi1234

halbi1234 ROM

hallo. danke für die antwort. Wenn ich mich recht erinnere ist es ein GeForce GX550W. ist ca 2-3 jahre alt.
    ich denke aber nicht dass es das netzteil ist (kann es natürlich nicht ausschließen), denn ohne lan kabel läuft ja alles wie geschmiert und die graka bringt auch ihre leistung. allerdings wundert mich auch, dass es bei meiner alten graka funktioniert. also bleibt ja eigentlich nur die Graka selbst oder das netzteil..

4. daLexi

daLexi Kbyte

Empfehle es mal mit einem anderen Netzteil zu testen zur Fehlersuche...

...sende Grüße, mit Tapatalk.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nicht rumraten, nachgucken!
    GeForce ist der Name für Nvidias Grafikkarten.

6. halbi1234

halbi1234 ROM

Dann halt ohne GeForce. Nvidia cooler Master GX550w

7. magiceye04

Genau, ohne "GeForce. Nvidia"
    Sieht an sich brauchbar aus.

Steckt irgendwas in der LAN-Buchse, was einen Kurzschluß verursacht?
    Hast Du mal ein anderes Kabel probiert?
    Dass allein das einstecken eines Kabels, ohne dass dieses Kabel irgendwo angeschlossen ist, Probleme macht, wäre sonst wirklich sehr kurios.

8. magiceye04

Oder funktioniert es mit der alten Karte und mit LAN-Kabel wieder problemlos?

9. halbi1234

halbi1234 ROM

In der buxe könnte ich nichts erkennen was nicht normal wäre. Mit der alten Graka funktioniert mit dem selben Kabel wieder alles. Ich hab die 980 jetzt zurückgeschickt. Morgen kommt die neu Dank amazon Prime ;) diesmal von msi. Ich melde mich ins klappt.

10. halbi1234

halbi1234 ROM

Also mit der msi 980er geht alles ohne Probleme. Lag wohl echt an der Grafikkarte! Trotzdem danke für die Hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page