1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Güngstiger Gamer-PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ThorOdinSon, May 24, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,
    such nach einem neuen Gamer Pc.
    Er sollte möglichst günstig sein so 400€ 600€ max.
    Was haltet ihr davon einen gebrauchten Pc bei e-bay zu kaufen? Sind gebrauchte Pc's zu empfehlen für Leute die nicht gern so viel ausgeben wollen?
    Oder findet ihr es am besten ihn selber zusammen zu stellen?
    Würde ihn hauptsächlich fürs Gaming benutzen.
    Danke

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

In Gebrauchtgeräten bekommst du nur veraltete Grafikkarten. Die sind doch gerade fürs Gaming wichtig. Kannst du aus dem aktuellen PC nix übernehmen?

3. Ne hab n Laptop :D
    Da kann ich schlecht den Lüfter rausnehmen haha :)
    Also dann am besten ein zusammenstellen oder?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Den Thread hab ich schon gesehen :)
    Ich meinte nur was billiger ist.
    Zusammenstellen, fertig PC oder gebrauchter.

6. Boss im Block

Zusammenstellen

7. Aber man kann ja z.B, ein gebrauchtes Gehäuse und Lüfter nehmen oder?

8. Boss im Block

Wenns denn etwas bringt. Befürchte nur, dass du dir ein altes Gehäuse eines Büro-PCs andrehen lässt, wo dann keine Lüfter reinpassen und das System dann zu heiß wird. In ein Sharkoon Vaya II passt alles rein und teuer ist es nun wirklich nicht.

CPU-Kühler ist bei der Boxed-Version im Lieferumfang. Wenn du Sparfuchs spielen magst, lässt du den zusätzlich empfohlenen CPU-Kühler weg.

9. Ok vielen Dank.
    Bin mir nicht sicher wegen dem Zusammenbauen von dem Pc.
    Kostet ja so 80€ wenn mans machen lässt.
    Oder ist das relativ einfach den selber zusammenzubauen?
    Sry falls ich ein Thread übersehen habe der dazu passt :)

10. Boss im Block

Kommt auf den Anbieter an. Bei Hardwareversand kostet es 30. Bei der Mentalität, die du an den Tag legst, rate ich aber eindeutig zum Selbstschrauben. Videos dazu findest du massig bei Youtube. Schau mal, ob du dir das zutraust.

11. Ja würd ich denk ich schonmal schaffen aber ich will da eig. kein Risiko eingehen.
    Kann man sich au die Teile zusammensuchen und dann irgendwo zusammenbauen lassen?

12. Boss im Block

Genau dies empfehlen wir hier schon die ganze Zeit. Jedoch solltest nicht du die Teile zusammensuchen, sondern die Helfer hier übernehmen das. Einen ersten Anhaltspunkt hast du ja bereits erhalten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page