1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Günstige Digicam

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Da_Willi, Jul 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Da_Willi

Da_Willi Byte

Servas,

brauche dringend eine günstige Digicam, für um und bei 100€.
    Sie wird für alles mögliche, Urlaub, Fussball, Landschaftenm, Partys etc. genutzt. Ich weiss, bei Partys wird man wohl sher große einbußen machen, aber das ist kein Problem.
    Wichtig ist, das die Fotos auch bei leichter Dunkelheit noch einigermaßen ansehnlich sind, was bei meiner alten Billigcam von Revue ausgeschlossen war.
    Habe die Bilder und Videos von einer Sony DCS-W30 gesehn und fand diese eig. schon in ordnung. Besonders die videos fand ich für eine Digicam sehr klar. Daher bin ich jetzt auf die W-110 gestoßen, mit 130+versand zwar hart an der grenze, aber wenn die was taugt, würd ich wohl noch grad eben zusammenkratzten. :)

Meint ihr die 110er solte ich nehmen, oder gibt es für den PReis noch bessere?

mfg

2. robertdd

robertdd Byte

hab selbst die Sony W30 als kleine Digicam - neben der Canon EOS 400D. Für Ausflüge usw. ist die W30 ideal und geht leicht in die Hosentasche. Die Bildqualität ist voll okay, die Farben sind sehr harmonisch und halten den Vergleich zur 400D stand. Auch im Dauereinsatz im Urlaub (1300 Aufnahmen) keine Probleme, der kleine Akku läuft ohne Blitzbenutzung ewig lang. Im dunkeln ist sie zu wenig lichtempfindlich - aber wer erwartet das schon. Selbst die Videos sind sehr ansehlich, je heller die Umgebung desto besser das Video. Hab die Cam vor einiger Zeit bei ebay für 90 Euro gekauft und bereue es nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page