1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

günstige Grafikkarte für ebay PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by hams, Apr 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hams

hams Byte

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

:schieb:

Ich denke mal, hier bist Du besser aufgehoben.

Was darf die Karte denn kosten?

Und Du solltest in Erfahrung bringen, welches Netzteil verbaut ist, bzw. wieviel Ampere es bei 12V abgeben kann.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Den PC hast du aber noch nicht, oder?
    Wie hoch ist dein Budget?

4. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

5. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

6. XPC

XPC Megabyte

@hams
    Auf der Suche nach einem günstigen Allrounder für den Nachbarsjungen bin auch ich auf dieses Angebot gestoßen.
    Auf den ersten Blick ein brauchbarer Rechenknecht.
    WENN dein neuer Compi jedoch nicht nur für's INet und ein bisserl Office angeschafft wird, dann vergiß das Angebot !!!

Wird eine bessere GraKa nachgerüstet besteht die Gefahr, daß das verbaute NoNameNetzteil anfängt zu schwächeln, was eine weitere Investiton erforderlich macht.
    Und schon landest du bei CA. 400 Euronen.
    Dafür bekommt man einen Rechner mit durchweg besseren Komponenten ...

7. hams

hams Byte

hallo und danke schon mal für die antworten.

@xpc: ist dir der link irgrndwie abhandengekommen ? :-)

Kann man auf das mainboard des ebayangebots problemlos eine GF 7600 GS draufschrauben ?

@ Boss im Block: ne den PC hab ich noch nicht, bin auch für Tips hinsichtlich des PC kaufs dankbar. :guckstdu:
    Der PC soll hauptsächlich für Inet,emails,Filme usw herhalten. Nur vlt. 5 % entfallen aus zocken. Ca 1 Std pro Woche .

Ciao
    BAsti´

8. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Draufstecken reicht ;) ja kann man ist ja PCI Express.

9. hams

hams Byte

war auch nicht ganz wörtlich gemeint :D

Also bei http://www1.hardwareversand.de/6VBt6hqaxqu79h/2/pcconfigurator.jsp hab ich mal ein System zusammengestellt.
    Passt das Preisleistungsmäßig(!) mit meinen Anforderungen (siehe oben) zusammen ?

AMD Sempron 3000+ AM2 "tray" 256kB, Sockel AM2
    sofort lieferbar 28,63 €
    ASUS M2N-MX, Sockel AM2,int. VGA, mATX
    sofort lieferbar 52,83 €
    Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
    sofort lieferbar 13,29 €
    1024MB DDR2 MDT , PC5400/667, CL4
    sofort lieferbar 49,51 €
    Jet Delta mit 400W-Netzteil
    sofort lieferbar 37,00 €
    Samsung SP2004C, 200GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
    sofort lieferbar 46,95 €
    LG GSA - H30N schwarz bare SATA
    sofort lieferbar 36,53 €
    Rechner - Zusammenbau 9,99 €
    Summe: 274,73 €

Alternativ dann eben noch eine Graka wie die GF 7600 GS = + 94 Euro

Basti

10. Boss im Block

So ist es zumindest kein Billigschrott. Solange es nicht die aktuellen Hardwarefresser sind reicht das System aus. Die Festplatte von Samsung solltest du nicht nehmen, da diese anscheinend nicht allzu lange halten. Auch das Gehäuse ist besser verarbeitet.

11. hams

hams Byte

Also ich denk ich werde das System so wie es der BOSS vorschlägt kaufen, nur mit onboard Grafik und entsprechendem Mainboard. Und wenn mich irgendwann das Spielefieber packt kauf ich noch eine GF 7600GS zu.

Kann man irgendein Mainboard mit onboardgrafik empfehlen oder ist das alles etwa das selbe ?

BAsti

12. Boss im Block

13. hams

hams Byte

was ist daran besser.
    ich überleg mir echt das ganze zeug bei verschiedenen online shops zu bestellen und dann selber bzw mit nachbar zusammenzubauen. Lohnt sihc die Ersparnis, wie groß ist sie ?

Und ist bei dem Teil http://www1.hardwareversand.de/6V8cu9P5OX0v98/2/articledetail.jsp?aid=8902&agid=598 schon die onboard Grfik dabei; wenn ja wo steht welche ? Und mit wieviel MB 128 oder 256. Die 6100 gibts nähmlich in 128 oder 256.

Basti

14. Boss im Block

Vergleichen kannst du auf www.geizhals.at/de

Das Board bietet eine Onboardgrafik und das "volle" ATX-Format.

15. hams

hams Byte

Als onboardgrafik die gf 6100 und mit iweviel mb ?
    ODer würde das dabei stehn

Sorry das wir hier irgendiwe nicht zum schluss kommen

Basti

16. Boss im Block

Onboardgrafikchips haben keinen eigenen Speicher, sondern "klauen" sich welchen vom RAM.

17. hams

hams Byte

18. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nein, es gibt schon gewisse Unterschiede zwischen den Onboard-Grafiklösungen, aber in der Regel sind sie alle nicht sehr 3D-tauglich und allesamt klauen Speicher vom RAM.

Auf dem von Dir verlinkten Mainboard ist in der Tat keine Grafik integriert, zumindest finde ich keine Angabe darüber.
    Aber auf dem hier: http://geizhals.at/deutschland/a208292.html

19. hams

hams Byte

!?
    onboardgrafik oder nicht ? :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page