1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Günstige Grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by moonlightx, Nov 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moonlightx

moonlightx Kbyte

Hallo,
    suche noch für einen älteren Pc eine Grafikkarte welche wird von der Leistung her besser sein die 7800gt oder die 8600/9500gt mit nur 128bit speicherbus? DX10 brauch ich nicht.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. moonlightx

moonlightx Kbyte

Pci express. Das Netzteil könnte ich auch ein besseres kaufen. Irgendwie zeigt jede Rangliste was anderes.

4. moonlightx

moonlightx Kbyte

oder ich hole mir die 9600gt wird diese schneller sein als meine alte 7950gx2? dann könnte die die 7950gx2 in den älteren pc verbauen.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die sind ungefähr gleich schnell. Die 9600GT braucht aber weniger Strom.

6. moonlightx

moonlightx Kbyte

grade darauf bin ich aus diese wird doch auch leise/kühler sein oder?
    Aber ist 512mb zu wenig vorher hatte ich ja 1024mb Grafikspeicher?

7. omaka

omaka Halbes Gigabyte

1 GB könnte die 9600 GT gar nicht nutzen, weil sie zu langsam ist. 512 MB reichen bei Auflösungen bis 1680x1050 locker.

8. moonlightx

moonlightx Kbyte

in diese auflösung komme ich sowieso nicht.
    Ist die 7950gx2 in höheren auflösungen schneller?

Last edited: Nov 11, 2008
  9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die GX2 ist sinnlos, wenn du in niedrigeren Auflösungen spielen möchtest. Kauf die lieber eine HD4850 (sofern die Rahmenbedingungen des übrigen Systems passen, also bitte posten!).

10. moonlightx

moonlightx Kbyte

kaufen möchte ich diese nicht habe diese ja schon und möchte sie nur ersetzen.

11. Boss im Block

Aber bei dem Energiehunger bitte nicht in ein älteres System, wo die Karte ihre Stärken nicht ausspielen kann.

12. moonlightx

moonlightx Kbyte

Ist in einem Pentium d940 das system ist also ideal für den winter^^
    Ist der mit 800mhz fsb ram für den core 2 duo e8200 das minimum was man nehmen kann?

13. Boss im Block

Für den E8200 genügt DDR2-667 Speicher. DDR2-800 ist allerdings kaum teurer.

14. moonlightx

moonlightx Kbyte

Ist kingston ram zu empfehlen oder sind andere Hersteller besser?

15. omaka

omaka Halbes Gigabyte

16. moonlightx

moonlightx Kbyte

ist Aeneon vergleichbar mit infineon?

17. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Ja.
    Also dir genügt günstiger Markenspeicher von Aeneon, MDT oder TakeMS, alles darüber wäre rausgeschmissenes Geld. Es ist egal ob du DDR2-800 von Aeneon oder Kingston drinhast. Leistungsunterschied = Null. Du wirst nur merken, dass dein Geldbeutel etwas leichter ist ;)

18. moonlightx

moonlightx Kbyte

sind dabei die timings auch egal? CL4 4-4-12 oder CL5 5-5-15

19. Boss im Block

Die Timings spielen keine besonders große Rolle mehr. Darauf brauchst du nicht zu achten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page