1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Günstigen [Gaming-PC] erstellen max. 400~500€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by CantStop, Oct 15, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CantStop

CantStop Byte

Hallo Community,

ich wollte schon seit längerem ein Gaming-PC bauen, aber mir fehlen die Informationen dazu, worauf ich genau achten sollte und was sich für paar Euros mehr lohnen würde.

Was ich hauptsächlich spielen will ist League of Legends auf der höchsten Einstellung, was dann eigentlich für andere Spiele reichen sollte, die ich spielen würde.
    Hier die System Anforderungen.

Wie schon im Titel genannt, will ich maximal 500€ ausgeben. Hoffentlich könnt Ihr damit was anfangen.

Mfg

2. Spritzer

Spritzer Byte

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der günstigste Gamer-PC reicht dir gut aus. Als Grafikkarte würde ich es bei der 260X belassen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Boss im Block

Klar, kann man, aber die je 10 € bei Gehäuse und Netzteil sorgen dann doch für eine bessere Qualität und längere Lebensdauer. Muss man schon berücksichtigen :)

6. CantStop

CantStop Byte

Vielen Dank für die Antworten! :) Das Beispiel habe ich auch schon gesehen, aber da das von 2006 war, dachte ich nicht, dass es mir reichen könnte. Die Preise müssten dann ja ziemlich gesunken sein. Ich gucks mir heute Abend genauer an. :)

7. Boss im Block

Ich mache regelmäßig Updates.

8. CantStop

CantStop Byte

9. Boss im Block

Der ist in allen Punkten abgespeckt. Ist ja klar, dass bei einem 20 €-Gehäuse es nicht weit her mit dem Material sein kann. Die CPU stammt aus der letzten Generation. Beim Board gibts keinen Kühler für die Wandler etc.

10. CantStop

CantStop Byte

Aber würde zB reichen für LoL auf der höchsten Grafik? Ich denke, ich kann selber an einigen Stellen sparen, wie zB Laufwerk.

11. Boss im Block

Ja, er würde reichen. Dafür ist aber sowas wie das Gehäuse oder das Netzteil nicht verantwortlich. Bedenke, dass ein Gehäuse bspw. 2 Rechnergenerationen halten soll.

12. deoroller

Der PC reicht voll aus. Natürlich habe ich gespart, wo es geht, aber die Teile sind so gewählt, dass es keine Sollbruchstelle gibt. Das Mainboard ist von Asus und der X4 740 ist auch nicht zum Übertakten geeignet, so dass man da schon mal nichts überlasten kann.
    Uprgrade auf 8GB ist möglich. Das Netzteil habe ich eine Nummer größer genommen, damit man da auch Luft hat.
    Da kann man auch einen AMD Athlon II X4 760K Black Edition und ein Cooler Master N300 nehmen.

13. CantStop

CantStop Byte

Also könnte ich auch den Arbeitsspeicher vom Muster reinbauen?

Habt ihr vielleicht irgendwelche günstigen Monitore? Hätte noch einen hier, aber der sieht nicht wirklich gut aus! :D

14. deoroller

15. CantStop

CantStop Byte

Habe mich für den vorletzten Monitor entschieden, weil ich selbst gerade einen 15" Laptop benutze und mir der schon reicht. :D

Nun sieht das ganze so aus.

Ich danke euch vielmals! :) Wer vielleicht einwende hat oder noch Verbesserungsvorschläge hat, kann die gerne noch mitteilen. :)

16. deoroller

Du musst die Wunschliste noch öffentlich einsehbar machen.

17. CantStop

CantStop Byte

Ach hups, ich registriere mich mal. Werde es hier rein editen.

Et voila <- Hier der Link :)

Last edited: Oct 16, 2014
  18. deoroller

Sehr schön. Auch wenn man bessere Teile nehmen kann, so wird der PC gute Leistung bringen.

19. CantStop

CantStop Byte

Vielen Dank! :) Vielleicht werde irgendein Teil austauschen, falls mein Bruder etwas findet. Falls Ihr wissen wollt, was genau, kann ich das nochmal gerne hier reinposten.

20. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page