1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Günstigen Gaming-PC zusammenstellen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Logarhitmus, Nov 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute,

ich bräuchte unbedingt einen neuen PC auf dem ich auch gamen kann (mmorpg's zB).
    Mein derzeitiger PC hat kaum Komponente, die noch zu gebrauchen sind, außer höchstens das Gehäuse, das Netzteil (450Watt), prozessor vllt. (dualcore 2.66 gH) und das Laufwerk und festplatte.

Also bräuchte ich noch Motherboard, Arbeitsspeicher vllt. nen neuen Prozessor und ne Graphikkarte , ich habe zwar neben der onboardgraphikkarte eine andere :EVGA nvidia geforce gt430 pciexpress aber die wird nicht erkannt in meinem pc und ist somit vllt kaputt.

Ich bitte um Hilfe und Rat denn ich habe allerhöchstens 300€ zum aufrüsten.

Dankeschön :)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ist das ein ATX-Gehäuse?
    Um welches Netzteil handelt es sich genau?
    Kannst du Laufwerke übernehmen? DVD? Festplatte?

3. Ja das DVD Laufwerk und die Festplatte kann ich übernehmen. Ist ein normales Laufwerk von LG und eine 500Gb große Festplatte.

Ob es ein ATX Gehäuse ist weiss ich nicht, ehrlich gesagt weiss ich nicht genau was das bedeutet^^

Das Netzteil heißt: Power LC6550
    Muss mich korrigieren, sind somit 550 Watt.

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Das Netzteil wirst du auch tauschen müssen, das ist wieder so ein Blendermodell das schon mit einer HD6770 seine Probleme bekommen wird.

5. Boss im Block

6. Achso, okay danke :)
    Lese mich da mal durch
    Aber wie schon erwähnt ist mein Budget knapp begrenzt, ich will den Pc auch nicht um wirklich Spiele auf höchster Grafik zu spielen, habe ich eine PS3 dafür, jedoch sollte es schon für das meiste reichen und ruckelfrei laufen. Würde das halt für Strategiespiele und mmorpg's benutzen, da sind die Anforderungen ja nicht so hoch wie bei Battlefield 3 oder dergleichen.

Hättet ihr bestimmte Tipps für diese Preisklasse für mich, wäre ich sehr dankbar.

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

8. Boss im Block

Schau beim verlinkten Artikel auch bei Post zum Gehäuse. Da steht wie du herausfindest um welche Art Gehäuse es sich handelt.

Es geht nicht darum dir Zeug anzudrehen. Nützt aber auch nicht, wenn das Netzteil die neuen Komponenten mit in den Tod reißt.

9. Vielen Dank für die Hilfe, ja hast recht, muss vieles erneuern.
    Und danke nochmal für die Einzelteile, werde mir wahrscheinlich auch diese zulegen :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page