1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

günstiger Gamer PC gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Irony17, Mar 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Irony17

Irony17 Byte

Hallo zusammen,
    da mein alter PC langsam wirklich den Geist aufgibt bin ich auf der Suche nach nem neuen PC, vorzugweise für Spiele und Inet. Hab mich hier schon durch paar threads gelesen, sowie den sticky unter die Lupe genommen. Leider fangen da die Preise aber erst bei 800€ an, was für mich etwas knapp werden könnte. Jetzt zu meiner Frage... müssen es zwingend 800€ mind. sein um nen ordentlich Gamer PC zusammenzubasteln oder bekommt man doch noch nen recht ordentlichen auch günstiger?

Is lange her, dass ich meinen alten gekauft hab und der hat damals noch 800Mark gekostet ;)
    Wie ihr seht bin ich nicht mehr ganz auf dem Laufenden, würde mich freuen, wenn mir jemand mal einen auf hardwareversand.de zusammenstellen könnte, evtl. um die 600€(?) bzw. je nachdem was man halt mindestens für nen ordentliches System ausgeben sollte.

Vielen Dank schonmal im Vorraus ;)

2. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

3. Irony17

Irony17 Byte

danke schonmal für die erste Antwort, im Moment ist der mir aber glaube ich etwas zu teuer...

ich hätte da noch ne Alternative, da ein "Bekannter" seinen PC verkaufen will und ich den als Übergangslösung nutzen könnte, bis September ca. wenn ich wieder flüssig bin ;)

barton 2800+,
    epox 8rda (passiv),
    gf4mx460,
    dvdrom,
    cd-brenner,
    1gb infineon (2x512),
    chieftech gehaeuse,
    80gb wd relativ leise,
    netzteil enermax465watt

zusammengebaut und funktional für 250€

Ich schätze mal CS,Q3, etc. werden wohl drauf spielbar sein, wies mit anspruchsvolleren Spielen aussieht weiß ich leider nicht.

Was meint ihr zu dem Preis-/Leistungsverhältnis? Den als Übergangslösung nehmen und warten oder gleich in einen neuen investieren?

4. Irony17

Irony17 Byte

kann mir jemand helfen bitte? muss mich leider so schnell wie möglich entscheiden :/

5. dichta

dichta Kbyte

zusammengebaut und funktional ... nichtmal 100 euro wert sorry

6. Irony17

Irony17 Byte

hm alles klar danke, dann wär das auch mal geklärt ;)

jetzt würde ich nurnoch gerne wissen ob es möglich ist nen ordentlichen Gamer PC für 500-600€ zusammenzustellen?

neue Spiele sollten schon soweit wir möglich ruckelfrei laufen, max details brauch ich nicht :P

7. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Na ein bisschen mehr schon. Schau dir mal das Netzteil an. Aber 250€ ist übertrieben.

8. Irony17

Irony17 Byte

Okay, dann hat sich das wohl erledigt.Danke!

Bräuchte jetzt nurnoch ne Zusammenstellung für nen Gamer PC um die 600€ rum, dann bin ich wunschlos glücklich ;)

9. Boss im Block

10. Irony17

Irony17 Byte

kann ich da getrost den Allrounder für 600 nehmen, bei den Gamer PCs fangen die Preise leider erst bei 800 an.

11. Boss im Block

Jep, idealerweise aber mit 7600GT oder X1900GT.

12. dichta

dichta Kbyte

was willst du denn schickes spielen??

das system dürfte reichen wenn du nicht all zu anspruchsvoll was grafik ect. angeht

13. Irony17

Irony17 Byte

so, hab mir nun mal was bei hardwareversand zusammengestellt, hoff mal, dass das so passt:

AMD Athlon64 X2 4200+ AM2"tray" 2x512kB, Sockel AM2

MSI K9N Neo-F, Sockel AM2 NVIDIA Nforce550, ATX, PCIe

ATX-Netzt.Seasonic S12-430 430 Watt

1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667 (2x)

Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS ohne Netzteil

Club3D 7600GT NVIDIA 7600GT, 256MB, PCIe

Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2

NEC ND-4571A LabelFlash beige DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE

Seagate DB35 Serie 160GB CE ST3160212ACE

Zusammenbau

626,16 €

was vergessen, was unpassend, was verbesserungswürdig?

Vom Budget her kommt das gerade noch so hin, darf also nicht mehr viel teuerer werden.
    Würde mich über ein paar Meinungen von euch freuen!

14. Boss im Block

Wieso denn IDE-Laufwerke? Diese Schnittstelle verschwindet grade von den Boards. Nimm SATA-Laufwerke von den gleichen Herstellern und die Sache läuft.

15. dichta

dichta Kbyte

windoof XP hast du noch? oder wie schauts aus?

16. Irony17

Irony17 Byte

Hab noch die Win XP Prof, die ich mir damals zum alten PC gekauft hab, daran wirds nicht scheitern.

17. dichta

dichta Kbyte

joa wolltsch nur wissen nich das du am ende nen rechner hast aber kein bs :P

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page