1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

günstiger GDI-Drucker gesucht

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Hephaistos, Sep 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hephaistos

Hephaistos Byte

Erstmal Hallo an alle.

Ich suche für das Ausdrucken von PDF's einen günstigen S/W-Laserdrucker. Da ich für eine PDF-Seite aber meinen Berechnungen nach min. 16 MB benötige (bei 600 dpi) und billige Drucker meistens nur 4 MB haben, dachte ich mir, daß ein GDI-Drucker die richtige Wahl für mich wäre. Leider kenne ich niemanden der so einen Drucker hat und auch in den Geschäften ernte ich auf die Frage nach einem GDI-Drucker immer nur Verwirrung. Den einzigen den ich bisher gefunden habe war der HP 1005, aber erstens hab ich mit HP-Druckern immer schlechte Erfahrungen gemacht (Papiereinzug) und zweitens sieht mir der Drucker zu filigran aus.

Deswegen wollte ich fragen ob mir hier jemand einen güstigen GDI-Laser empfehlen kann (< 250 Euro).

2. earth

earth Megabyte

Hallo,

ich benutze einen Brother HL-1440, der hat zwar nur ca. 4MB Ram
    aber den Speicher kann man mit stinknormalen EDO Ram Modulen aufrüsten(habe jetzt 36MB). Außerdem ist die Trommeleinheit von der Tonerpatrone getrennt wechselbar.

MfG
    earth

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page