1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Günstiger Online-Shop u. Graka-Empfehlung?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Millhouse, Jun 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Millhouse

Millhouse Byte

Servus,

ich möchte mir demnächst nen neuen Rechner ohne Betriebssystem zum Preis von ungefähr 800€ zulegen, den ich hauptsächlich für aktuelle und zukünftige Games nutzen werde.
    Welchen günstigen und zuverlässigen Online-Shop könnt Ihr mir für den Kauf eines selbst konfigurierten Komplett-PCs empfehlen und zu welcher PCI-Graka im Bereich von 250 - 300€ könnt Ihr mir raten?

Vielen Dank im Voraus,

Daniel :vader:

2. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi

ich setz bei Hardware immer auf Alternate - echt Top lieferzeiten und teilweise auch ordentlich günstig!
    Die da wär net schlecht.

Gruß

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ja, alternate ist gut, aber für 800€ wird man da nicht so nen guten PC zusammenstellen können. E-Bug ist da wesentlich günstiger:

- AMD Athlon64 3200+ 2 GHz tray S 939 Venice ~166€
    - Kühler CPU Zalman CNPS 7700B AL-CU 120mm ~38€
    - - Asus A8N-E nForce4 Sockel 939 ~90€
    - 2x512MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5 DoubleSided ~70€
    - Netzteil Tagan TG380-U01 PFC ~ 53€
    - Miditower Casetek CS-1018 BLACK ~57€
    - 160GB Samsung HD160JJ SATA 2 ~79€
    - DVD Brenner LG GSA-4163B bulk schwarz ~50€
    - Leadtek 128MB PX6600 GT TDH Extr. PCIe ~174€

Falls dir das Gehäuse nicht gefällt, dann mal bei www.case-king.de vorbeischauen!

Preis bei www.e-bug.de gesammt: 777€

Ne Grafikkarte für 200-300€ bekommst du in nen 800€ Pc nicht herein, ohn bei anderen Komponenten an Qualität zu sparen!
    Falls du doch noch etwas mehr Geld zur verfügung hast (~100€) dann wäre die Sapphire X800XL auf jeden Fall in Erwägung zu ziehen. Kostenpunkt: 277€ (auch bei www.e-bug.de)

Achso, @luigi:
    Die 6800 würde ich nicht kaufen, da sie viel zu teuer für ihre Leistung ist, die sie erbringt!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page