1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Günstiger PC/Notebook

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Ophelia, Dec 9, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ophelia

Ophelia Byte

Hallo ihr Lieben :)

So, nachdem ich nun endlich meinen PC zusammengestellt habe und die Komponenten im Warenkorb hatte, überkam mich meine Vernunft noch zu warten, bis ich auch tatsächlich Zeit habe, zu zocken :D
    Das wäre dann nach meinem Abi im April, momentan komm ich nämlich durch die Schule, Arbeit,Freunde,Freund etc. rein gar nicht dazu....
    Das Problem ist nur: Der PC, von dem ich nun schreibe, ist nur geliehen. D.h. es muss auf jeden Fall einer her.
    Meine Anforderungen sind daher eigentlich nicht viel, da ich nicht zocken möchte. Ich brauche lediglich einen PC/Laptop, an dem ich Videos/Youtube gucken kann, Musik hören kann, Schnell durchs Netz komme und ein vernünftiges Schreibprogramm (also mehr als nur WordPad :D )
    Da ich aber nicht unbedingt viel Geld investieren möchte, da ich mir ja dann in ca einem halben Jahr eh einen guten hole, stellt sich mir die Frage, wo ich was herbekomme, was meinen Kriterien entspricht?!
    Ein laptop wäre insofern besser, da ich mir eh überlegt hatte für demnächst einen anzuschaffen (in Gedanken an Urlaube, Studium oder einfach nur im Bett, wenn man Krank ist).
    Ich habe mich etwas umgeschaut und bin bei Nonames eher sehr skeptisch, aber die mir bekannten (ich steh ja total auf sony vaio vom Design) fangen erst bei 400-500 an... bin mir nicht sicher, ob sich diese Investition lohnt, wenn ich eh in Zukunft einen guten PC hole oder ob es nicht auch schon welche für 200-300 gibt.
    Wie gesagt, muss kein Laptop sein (für einen PC würde ich aber ungerne 200€ investieren, da dies im Gegensatz zum Laptop ja total rausgeschmissenes Geld wäre).
    hach ich weiß es doch auch nicht....
    Gibt es da was meinen Vorstellungen entsprechend und wenn ja, wo? Was ratet ihr mir, laptop oder billig-PC?
    Danke euch schon einmal :)

lg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Ophelia

Ophelia Byte

Huhu :)

Ne, auf keinen Fall, weil ich mir die Dinge ja merke :)
    Ich glaube die Komponenten, die dann neu rauskommen und besser sind, kann ich mir wahrscheinlich eh nicht leisten ^^

Danke dir nochmals (:

4. Ophelia

Ophelia Byte

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Als Desktop Ersatz ist der Lenovo G700 geeignet. Das große Display hat auch eine höhere Auflösung. Der Pentium 2020M ist ausreichend schnell.
    Für den mobilen Bereich ist das ThinkPad am besten mit robustem Gehäuse und mattem Display.

6. Ophelia

Ophelia Byte

Alles klar, vielen lieben Dank :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page