1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Günstiges Internet (aber welche)

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by karlheinzwagner, Nov 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FRAGE:

möchte meinen sohn ein internet anschliesen lassen weiss aber nicht welches ? er spielt sehr viel wow ( soll aber auch für alles andere zu brauchen sein )

jetzt meine frage : käme dafür ein
    Komplett-Paket Mobiles Internet
    yesss! Internet Daten-SIM-Karte + inkl. 2 GB GRATIS Datenvolumen + entsperrtes Huawei E1552 USB-Modem + gratis yesssica! - von hofer markt in frage oder sind 2 GB datenvolumen zu wenig für wow und normales Internet you tupe usw.

2. root

root Megabyte

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

2 GB Datenvolumen sind auf jeden Fall zu wenig - allein schon für You-tube
    Dann wird nochmal schnell ein Patch oder Erweiterung runter geladen und dann gehts nur noch ganz langsam, das spielen nicht/kaum noch geht oder es wird richtig teuer!
    Warum willst du einen Volumenvertrag abschließen, normale Flatrates sind doch nicht teuer?
    Wo wohnst du, dann kann man besser beraten.

Gruß kingjon

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich finde die Idee mit dem Datenvolumen gar nicht so schlecht. Dann muss sich Sohnemann mal einschränken.
    Spielt er rund um die Uhr WOW? Ist er schon aus der Schule?

5. urmel511

urmel511 Byte

Da er vom Hofer Markt schreibt, wird er in Österreich wohnen ...

6. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Also ich muss mich deoroller mal anschließen und würde auch sagen "Dann sieht Sohnemann mal was das Leben kostet."

Aber das yesss! Angebot finde ich absolut unverschämt. Schau dich mal auf der Anbieterseite direkt um, dort steht nämlich einiges, was der Hover Markt nicht in der Artikelbeschreibung stehen hat.

Unter anderem steht dort, das die Abrechnung in 4MB Schritten erfolgt. Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, dann heißt das z.B. ich habe einen Datenverbrauch von aktuell 5 MB , bezahle dann aber für 8 MB. Da ich ja die 4 MB überschritten habe und in 4 MB Schritten abgerechnet wird, muss ich die nächsten angefangenen 4 MB voll bezahlen. Oder verstehe ich da jetzt was falsch ?

Wenn ich mir dann weiterhin die Tarife anschaue und dort sehe, das man für 20 Euro ein Datenvolumen von 1GB bekommt, dann finde ich das schon mehr wie dreiste Abzocke.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann wird mit einer Übertragungsrate von max. 7,2 Mbit/Sekunde geworben, dazu aber ein Stick geliefert der nur eine Übertragungsrate von max. 3,6 Mbit/Sekunde bringt! Da wird also ein Restposten von Sticks rausgehauen, anders ist dies wohl nicht zu interpretieren......

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page