1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Günstiges navi-fähiges 7-Zoll-Tablet

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kala576, Jan 11, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Da musst Du wohl mit leben, wenn es 7" sein sollen. Soweit man das beim Überfliegen der obigen Listen erkennen kann, haben die idR die Kamera auf der kurzen Seite.

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ähem, viele Smarphones sehen wesentlich eleganter aus, als 98% aller Navis und Tablets.
    Kamera in der Mitte ist bei der Größe nicht machbar, für das Budget schon gar nicht.
    Du kannst gern selber suchen:
    https://geizhals.de/?cat=nbtabl, vielleicht hast Du ja ein besseres Auge, als ich. :idee:

Und wenn Du es als Navigationssystem im Auto benutzen willst, brauchst Du eine feste Halterung, sonst werden Dir die Verkehrswächter öfter mal eine Kontrolle bescheren wegen Handybenutzung am Steuer. ;)

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es muss also spottbillig sein, wird somit bald auseinanderfallen, aber hauptsache schick ohne Ende?
    Das ist mir zu hoch.

4. Kala576

Kala576 Byte

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hier besteht wohl ein grundlegendes Sender-/Empfangsproblem. Imo wird das nichts mehr...

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die Decodierung klappt nicht so richtig. ;)

Das "Ding" ist nicht mal die Druckerschwärze auf der Verpackung wert, wenn es eine hatte.

7. Kala576

Kala576 Byte

Doch es hat dennoch einen ganz interessanten Wert im Auto. Der Screen kann jedes Marken-Logo zeigen das man möchte, wenn man das Logo in welcher Form auch immer aufruft.

8. Kala576

Kala576 Byte

Das PC-Welt-Forum ist wohl keins das unbedingt weiterhilft und man empfehlen kann :)

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Jedes Tablet kann Bilder anzeigen.

Korrekt, wir helfen in der Regel bedingt weiter, also sachlich fundiert.
    Zur simplen Bestätigung der eigenen falschen Meinung empfehle ich Combuderbase oder so.

10. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ahhja. Na die Saugnäpfe musst du anfeuchten. Auch klar, dass dir sonst alles immer durch die Gegend fliegt. ^^

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Sorry, aber das ist pure Spielerei und hat mit dem Thema absolut nichts zu tun:
    .

Ich war etliche Jahre im Service täglich und weiß, daß diese Teile meist die Garantie nicht überleben.

Empfehlen kann man eigentlich nur die bekannten Marken:
    Tomtom, Garmin, Becker und Falk bei den echten Navis und Asus, Acer, HP, Lenovo, LG, Samsung, Sony und Toshiba.
    Die Suche hatte ich genannt.

Alles andere ist schnell und billg zusammengeschusteter, qualititiv minderwertiger bis unbrauchbarer Spielkram, wo die Verpackung mehr wert ist, als der Inhalt.
    Sollte es mal länger halten ist das pures Glück.
    Ich hab das Zeug schon tonneweise zum Service befördert, manchmal komplette Lieferungen innerhalb weniger Tage.

Wenn Du natürlich andere Erfahrungen gemacht hast und unbedingt auf bestimmte Hersteller pochst - kauf es Dir.
    Aber dazu würde ich erst mal nachlesen, was ein Lagesensor so macht.
    Hier gut erklärt am Beispiel eines Handys:
    http://android-magazin.org/2012/05/wie-funktioniert-eigentlich-der-lagesensor-eines-smartphones/.

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ja, das nennt man Chiptuning und aus dem Dacia wird ein Porsche.

Ich mach mal ein Lesezeichen dran, das Jahr scheint ergiebig zu werden...

13. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Das hat dafür halt kein GPS und daher rührt doch Dein jetziges Dilemma. Es behauptet auch niemand, dass es diese exotische Kombination überhaupt nicht gibt, aber auf den gängigen Seiten ist nunmal - wie Du ja selber sehen kannst - nichts im Preisbereich "geklaut ist noch zu teuer" gelistet, auch nicht bei den No-Name-Produkten. Wenn Du zusätzlich für etwaige ungelistete Geräte in den Chinashops stöbern willst, hält Dich niemand auf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page