1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Günstiges Notebook für Office- Anwendungen und Internetsurfen gesucht...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Katziopaya, May 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Katziopaya

Katziopaya Kbyte

Hi,

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, welches ich "nur" für Office- Anwendungen, Internetsurfen und ab und zu für's Filme ansehen benutzen möchte- Spiele sind nicht von Interesse...

Ich hoffe ihr könnt mir eins empfehlen, preislich möchte ich maximal ca. 700€ ausgeben.

Danke!

2. xadrat-hws

xadrat-hws Kbyte

Hallo,
    genau das habe ich mich auch einmal gefragt. Ein Notebook nur für office online und filme. Besitze nun schon seit einem halben Jahr ein IBM T22 Notebook für ca. 230 €. Kann dir diesen oder das T23 nur empfehlen. Es weißt ein hohe Qualität auf, von der Geschindigkeit ist es für die oben genannten Anwendungen perfekt. Und der Preis ist einfach spitze.

mfg.

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

@Katziopaya:
    Was für Ansprüche an Mobilität hast Du? Nimmst Du es oft irgendwohin mit, oder ist es eher ein Desktopersatz? Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus?

Gruß DarkRhinon

4. Katziopaya

Katziopaya Kbyte

Also, ich möchte es schon ab und zu mitnehmem-sprich es sollte also nicht zu schwer sein.
    Ein 17% muss es nicht unbedingt sein...wäre aber fürs Videoschauen warscheinlich nicht verkehrt.
    Die Akkulaufzeit ist mir natürlich am wichtigsten- Ich möchte damit hauptsächlich im Internet surfen und Videos gucken!

PS: Wireless Lan sollte es auf jedenfall haben, Festplatte so 160GB, das reicht...und keine Onboard Grafikkarte.

5. Katziopaya

Katziopaya Kbyte

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Neu hier? :cool:

7. Katziopaya

Katziopaya Kbyte

Versteh ich jetzt nicht, hab doch im Notebook Forum gepostet?

8. Crouwd

Crouwd Byte

Du willst ja ein Notebook kaufen , also gehört das in die Kaufberatung

9. Katziopaya

Katziopaya Kbyte

10. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

also ich finde das gar nicht shclecht viel RAm und fesplatte ist vorhanden. Der Prozessor ist für ein notebook auch ausreichend und die graka ist auch nicht schlecht.

Der preis geht meiner meinung nach auch

11. Katziopaya

Katziopaya Kbyte

Danke Dir für Deine Meinung, ich finde das Angebot auch okay...weitere Meinungen- würde das Notebook gerne noch heute kaufen.

12. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ähm...warum? Diese schnellentscheidungen sind nicht gut, und für eine Beratung echt kontraproduktiv.
    Deinen Ansprüchen genügt eigentlich jedes Notebook, z.B. eines der billigsten erhältlichen 15.4"er: http://geizhals.at/deutschland/a318436.html Daher solltest Du dein Augenmerk auf Dinge wie Service, Akkulaufzeit usw. richten.

13. Katziopaya

Katziopaya Kbyte

Naja, ich sollte schon längst mit meiner Seminar- Arbeit angefangen haben und springe derzeit immer zwischen 3 Wohnungen hin und her (Wohnung meiner Freundin, meine Wohnung, Wohnung meiner Eltern)- Deswegen eilt es etwas...Aber Du hast recht;)

Das Notebook finde echt recht gut, ist halt schon etwas "veraltet".

Hast Du noch ein aktuelleres im Angebot, mit Vista und vorallem mehr Festplattenspeicher?

Was sagst Du zum oben genannten Angebot von MediaMarkt, für meine Ansprüche warscheinlich vielleicht etwas zu überdimensioniert- aber der Preis ist doch okay, oder?

Danke für eure Hilfe!

14. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

es stimmt schon das es für die genannten ansprüche sehr hoch ist aber ich denke immer das schadet nicht vorallem ansprüche können höher werden und da schadet es nicht nen bisschen mehr zu haben

15. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

16. Katziopaya

Katziopaya Kbyte

Ist ja lustig, an ein Lenovo hatte ich vorher auch schon gedacht:)

Meinst Du das ist sein Geld wert- Ist von der Ausstattung magerer als das Samsung...und anscheinend ohne Vista.

Kannst Du mir vielleicht ein Samsung empfehlen, welches meinen Ansprüchen genügt- Bitte:bet:

17. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ähm, ist von der Ausstattung eigentlich garnicht mager...was fehlt dir denn? Der Kartenleser oder was xD 4GB Ram brauch ein Officenotebook eh nicht...
    Das von mir gepostete R61 ist sowohl mit Vista Business als auch mit XP prof. erhältlich. Ist wahrscheinlich dieses Upgrade/Downgradeprogramm, man hat ne Businesslizenz aber halt XP prof. drauf.

18. Katziopaya

Katziopaya Kbyte

Fehlen tut nix, aber im Vergleich ist die Ausstattung einfach magerer als beim Samsung...

Hab grad das hier gefunden:

Ich werde mir aber nun trotzdem nochmal meine Gedanken über die Thinkpads machen- vielen Dank für den Hinweis!:bet:

Zudem habe ich grad mit meinem Nachbarn gesprochen, der hat sich vor ein paar Tagen dieses hier geholt und ist sehr zufrieden damit:

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_6052.htm

Von der Ausstattung und Zubehör her ist das doch echt der Brüller und hat in den Tests gut abgeschnitten!

Das werd ich mir nächste Woche mal anschauen...

Gruß

Katziopaya

19. Katziopaya

Katziopaya Kbyte

Hat jemand noch eine Meinung zu den Vostro's von Dell?

20. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Medion kannst Du echt knicken, vor allem der Service ist...das letzte.
    Imho weißt Du nicht so richtig was Du willst: Du springst von nichts auf ein mittelmäßiges Samsung, dann auf ein Thinkpad (also gehobene Klasse), und jetzt auf ein Medion, das 100€ über deinem Budget und von der Leistung durchschnittlich ist...:sorry:
    Die Vostros sind gut, aber für dich käme nur ein Modell mit onboardgrafik in frage...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page