1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Günstiges Notebook fürs schreiben

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Dram, Jul 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dram

Dram ROM

Tag zusammen,
    ich suche ein einfaches Notebook, dass ich in erster Linie nur zum schreiben
    und für´s Internet benötige. Eine ausreichend große Festplatte für Musik
    zur Ablenkung wäre auch fein, nur leider habe ich absolute keine Ahnung
    wo ich suchen soll.
    Für mich als Schüler sind selbst 500€ ziemlich happig, etwas in diesem Preisbereich zu finden ist schon eine Herausforderung aber darunter beinahe unmöglich. Werden im < 300€ Bereich neue Notebooks überhaupt hergestellt bzw. verkauft oder muss ich mich nach einem gebrauchten umsehen?

Danke im vorraus
    Dram

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wenn du schon ein Betriebssystem hast wäre dieses aus meiner Sicht das günstigste empfehlenswerte Notebook.
    Gebrauchte Notebooks gibt es zum Beispiel hier.
    Allerdings hält der Akku dann meinst nur noch 30 min, die Festplatten sind klein (40GB) und die RAM Aufrüstung ist teurer als bei aktuellen Notebooks.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page