1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Günstiges Notebook mit Core i3: HP G62-130EG im Test

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by schidi, Sep 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schidi

schidi ROM

Also ich fühle mich mal verpflichtet hier Stellung zu beziehen, da ich den etwas kleineren Bruder dieser Serie, das 120EG besitze.
    Man muss hier nicht so negativ werten, denn dieses Notebook hat auch einige Vorteile. Es hat z.B. eine kratzfeste Oberfläche, die auch nicht so schnell verschmutzt wie Klavierlack. Es arbeitet sehr stabil und ist z.B. schneller als mein Desktop-Rechner und auch weniger anfällig. Man kann es sehr einfach per HDMI an den HDMI geeigneten TV anschließen und wenn man sich an das Touchpad gewöhnt hat ist auch alles in Ordnung. Mir persönlich gefällt die gestaltete Tastatur ziemlich gut. Es gibt von MSI ein Notebook, welches eine Tastatur besitzt, die zum Teil so kleine Tasten hat, das ich damit überhaupt nicht klarkomme. Ich brauche eben eine aufgeräumte Tastatur, welches dieses Notebook bietet. Es ist eben alles Gewöhnungssache.
    Prima ist auch, dass man die F-Tasten im Bios deaktivieren kann, so hat man immer gleich die Hot-Key Funktion dieser Tasten.
    Die Verbindung mit dem W-Lan ist so gut, dass man auf den nur 100Mbit-schnellen Lan-Anschluss locker drauf verzichten kann.
    Alles in allem, bin ich sehr zufrieden mit diesem Notebook!

Gruß

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Sowas kannst du in eine Rezension von Amazon schreiben. Aber ein Test ist nun mal ein Test.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page