1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

günstiges Wlan mit Win 98 SE

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Sandra98, Aug 16, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sandra98

Sandra98 ROM

Ich habe einen Sony Laptop mit Win 98 SE und brauche Wlan.
    Allerdings sind mir 30 Euro zu teuer dafür.
    Was kann ich tun?

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du brauchst erstmal einen WLAN-Stick, der auch mit Windows 98 SE noch läuft.

Ich würde eher sagen, du brauchst einen neuen Laptop, und da wäre dann WLAN schon integriert.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ein Netzwerkkabel ist womöglich günstiger.

Wofür soll das (W)LAN gut sein? Ins Internet geht man ja wohl kaum mit Windows98, wenn man nicht zur Virenschleuder werden will.

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Flohmarkt und Kleinanzeigen nach gebrauchtem Material durchforsten. Du schreibst zwar nicht wie das Gerät heißt, aber 30 Euro dürften vermutlich den Restwert übersteigen, insofern bekommst Du für die Summe evtl sogar ein besseres Gerät, das direkt WLAN hat.

EDIT: :schieb:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Einen WLAN-Stick kriegt man für unter 10€.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da das Gerät noch einem PCMCIA Slot haben wird, suche nach einer entsprehenden WLAN Karte. Gibt es in der Bucht unter 5 Euro.

7. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page