1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Günstigster Versender von Paketen?

Discussion in 'Smalltalk' started by Berndlickt, Nov 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Berndlickt

Berndlickt Byte

Günstigster Versänder von Packeten?

Welcher ist der günstigster Versänder von versicherten Packeten innerhalb von Deutschland?

- DHD 7,00 Euro

- Hermes 3,90 Euro

gibt es noch günstigere?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Gebe das Wort gekennzeichnete Wort einmal bei Google ein, spätestens dann bemerkst du dass da etwas nicht stimmt... :)

3. Tobi_14

Tobi_14 Kbyte

@Wolfgang 77

sei nicht so kleinlich, das Wort "Packet" kann ich in meinem Duden auch nicht finden.

Gruß Tobi

4. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

@ TO: Ich hab das Thema doch auch grad bei Chip Online im Smalltalk gesehen?

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ok - mal was Konstruktives: von wie viel Paketen reden wir eigentlich?

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

7. ekke13

ekke13 Megabyte

Wer ist DHD? DHL?

Günsitger als hermes gehts gerade nicht.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Moin!
    Für kleinere Sendungen ist Hermes schön günstig. Aber alles was über 80cm für (Summe kürzeste+längste Seite) geht, kommt mit der Post, äh DHL günstiger.
    Wenn es schnell gehen soll, empfehle ich GLS (unwesentlich teurer als Hermes, aber auch weniger Paketshops), die schaffen es meist in 24 Stunden, bei Hermes wartet man schon mal ein paar Tage.

Gruß, Andreas

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wie gesagt, das kommt auf die Menge an. Da ist noch ordentlich Spielraum nach unten. Aber 100 Stück/Monat sollten es schon sein...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page