1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Guitar Hero - fehlende 64bit Treiber für Controller

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by guylaine, Apr 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. guylaine

guylaine Byte

Hallo,

zu gerne würde ich Guitar Hero auf meinem HTPC zocken.
    (Win7 64bit, 4GB Ram)
    Leider gibt es da ein bekanntes Problem:

Keines der verfügbaren PC-Spiele ist 64bit-kompatibel,
    d.h. das Spiel selbst ist es, nur der Treiber für den Wireless Controller (die Plastikgitarre ^^) nicht! :(

Bliebe also nur, mit der Tastatur zu spielen, was für mich aber keine Option darstellt.

Nun also die Frage:
    Wie kann ich dieses Problem umgehen?
    Kann man auf eigene Faust einen Treiber umschreiben oder sonstwie dem Programm erklären, wie die Gitarren-Knöpfe äquivalente Tasten der Tastatur darstellen?
    Kann ich Guitar Hero in einer Virtual Machine starten, die ein 32bit-System vorgaukelt - und wenn ja, wie?
    Oder muss ich - worst case - gar ein zweites Windows in 32bit-Architektur parallel installieren, wenn das geht?

Freue mich über jede Hilfe und kreative Ansätze!

Edit:
    Noch ein Link zum Problem.
    Leider auch dort keine Lösung.

Last edited: Apr 20, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page