1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gummistifte für Lüfterbefestigung

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Budget, Apr 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Budget

Budget Byte

Hat jemand schon Erfahrung mit Gummistiften zur Befestigung von Gehäuselüftern? Ich habe auf cyberport.de welche gefunden (Lüfterbefestigungssatz). Gibt's sowas auch im Baumarkt?

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Nö die wohl nicht, aber evtl. findest Du in einem gut sortierten Baumarkt andere Schwingungsdämpfer in der passenden Größe.
    Haben meistens einen Gummikern mit zwei Metallgewindeeinsätzen drin.
    Musst nur auf die Härte des Gummis achten.. - wenn zu hart, kannst gleich auf Gußeisen ausweichen *g*

Gruß
    Martin

3. Budget

Budget Byte

Also ich brauche die Dinger nicht nur wegen Schwingungsdämmung. Es ist gewissermaßen die einzige Möglichkeit, die ich sehe, die Lüfter in das Gehäuse fest zu bekommen, weil man diese Gumminippel nur von einer Seite am Gehäuse montieren kann und ich keinen Plan habe, wie ich ohne Gewalt die Gehäuseblende abnehmen könnte, um an die andere Seite der inneren Gehäusewand kommen könnte. Denn dann könnte ich ja auch normale Schrauben benutzen. Ich werde die Dinger mal bestellen. Wie heißen die Baummarktschrauben mit zweiseitigen Metallgewindeeinsätzen, damit ich da nicht so lange rumsuche. Danke und Gruß

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Du willst doch nicht einen Baumarktfuzzi fragen, wo Du in seinem Laden was findest.. :jump: - da bist Du schneller wenn Du selber suchst!
    Die Dinger heißen wohl überall anders:
    Schwingungsdämfer, Entkoppler, etc.
    Oder suchst Du jetz nen Sechskant mit zwei Gewinden dran?
    k.A. viell. Rechts-Links-Gewindestangen
    Aber die Lüfter haben selten ein metrisches Gewinde, geschweige denn die Blenden.
    Such dann lieber nach entspr. langen Blechschrauben und dreh sie durch Lüfter und Blende.
    Schau doch mal, wie die Front befestigt ist. Von innen geschraubt, geklippst, getackert.. - die muss doch runter gehen..

Gruß
    Martin

5. Budget

Budget Byte

Da hast Du natürlich recht, das Ding ist auch dafür gedacht fürs abmontieren, aber dann geht's doch nur kaputt... Ich wills mit diesen Gummistiften probieren. Also sie hatten im Baumarkt doppelgewindige Schrauben, aber die waren entweder zu groß oder zu klein oder einfach nur aus Metall. Ich werde es mit diesen Gummidingern versuchen, dann sind die Lüfter halbwegs fachmännisch angebracht, fest und leise. Ich habe jetzt hier ganz gute Angebote gefunden. Für diesen Preis lohnt es sich halbwegs... http://search.ebay.de/luefterbefest...leZlQfcfterbefestigungQQsbrftogZ1QQsofocusZbs

6. Thoptec

Thoptec ROM

versucht es mal unter www.thoptec.de

die patentierte und ultimative Befestigung für Profianwender.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page