1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gut gerüstet mit diesem PC?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by xBattleFly, Aug 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute :) Kenne mich momentan nicht so gut mit PCs aus, wollte mir aber einen neuen Gamer PC kaufen. Hier einmal die Daten:

-Prozessor: Intel Core i5 4670 Tray, 3,4 GHz
    -Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming, ATX, Sockel 1150
    -Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
    -Grafikkarte: Radeon HD 6990 2GB
    -Festplatte: 500GB

Und dazu noch windows 7 64 bit.

Kann ich mit diesem PC spiele wie zB. Crysis 3, oder das bald Kommende Battlefield 4 bzw. CoD BO2( alles in höchster grafik) spielen? wenn nicht schreib bitte verbesserungen dazu.

lg

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Die Hd 6990 ist ein kleiner Heizofen, statt eine Dualgpu Karte, wäre eine neuere HD 7970 bzw. GTX 760 genauso schnell, und vor allem mit deutlich niedrigerem Strombedarf und du hättest die SLI Probleme nicht.

Was für ein Netzteil soll der Rechner denn haben und wieviel soll er kosten ?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. dieser pc kostet ungefähr 700-800 euro. das netzteil weiß ich noch nicht. warscheinlich so 600 mw

5. gruftchaos

Zu teuer für die alte hardeware, schau dir einmal den Link von Deo an, da siehst du was man für den Preis bekommen kann. Beim Netzteil nicht nur nach den Watt gehen, viel wichtiger ist ob es ein Markennetzteil aus hochwertigen Komponenten ist, oder ein Chinaböller.

6. hmm dann muss ich wohl nochmal schauen. erstmal danke für die tipps. diesen Pc habe ich auf hardwareversand zusammengestellt. soll ich es auf dieser seite nochmal versuchen, mit endsprechend besseren komponenten, oder könntet ihr mir eine andere empfehlen?

lg

7. deoroller

Bei Vollast kann der PC über 600 Watt mit der HD6990 aus der Steckdose ziehen.
    http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2011/test-amd-radeon-hd-6990/25/
    Da sollte man schon ein gutes 700 Watt Netzteil haben, das über 100€ kostet.
    Das Angebot sieht nach Mogelpackung aus.
    Ein PC mit GTX770 verbraucht bei Vollast ca. 300 Watt. Da ist in der Beispielzusammenstellung ein gutes 450 Watt Netzteil vorgesehen.
    http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2013/nvidia-geforce-gtx-770-im-test/9/

8. deoroller

Ich habe mal etwas brauchbares für 800€ zusammengestellt.
    http://geizhals.de/?cat=WL-334201

9. gruftchaos

Wenn es zu teuer ist anstatt der GTX 770 die eine GTX 760 Oc, wäre immer noch in etwa so schnell wie eine HD 6990 bei niedrigerem Strombedarf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page