1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gut verarbeiteten Laptop gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by AlBustan, Mar 30, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AlBustan

AlBustan Byte

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop.Momentan benutze ich neben dem Ipad 4 einen Dell Inspiron 1525.

Nun soll etwas neues her:

Meine Anforderungen sind:

• Gut verarbeitetes Gehäuse, also kein schwarz glänzender Klavierlack, der wenn man seitlich daraufschaut solche Verzerrungen im Plastik hat. Außerdem würden mich die Fingerabdrücke wahnsinnig machen. Am besten hat mir letztes Jahr das Sony VPCEH3C0E/W 39,5 cm (15,5 Zoll) weiß gefallen... Da es so gut wie keine brauchbaren weißen Notebooks gibt, ginge auch ein mattes Schwarz, Anthrazit oder Aluminium

• Display reicht mir ein 15,6" völlig aus. Es sollte nur eine möglichst hohe Auflösung haben. Ob matt oder glänzend ist mir egal

• Bluetooth sowie die aktuellen WiFi Geschwindigkeiten

• Festplatte sollte mindestens 500 GB haben darf eine HDD sein

Preis: lasse ich mal offen, er sollte sich aber wenn möglich unter 700 Euro halten.

Benutzen möchte ich den Laptop für die gängigen Office Anwendungen, leichte Bildbearbeitung, und etwas Multimedia
    Keine Spiele.

Achja und die Kiste sollte einigermaßend zukunftstauglich sein. Betriebssytem habe ich ein Windows 7 64 Bit Zuhause, welches ich dort aufspielen möchte.

Viele Grüße

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist dann generell Lenovo eine gute Wahl, oder nur manche Geräte?
    Und wie sieht's mit anderen Herstellern aus?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Lenovo ist eigentlich immer einen Blick wert. Ansonsten kann man sich bei Samsung, Dell sowie den Business-Geräten von HP (in der Preisklasse "ProBook") umsehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page